Pocket PC oder Symbian OS, was taugt mehr?

• Tach,
    ich hab vor mir irgendwann demnächst entweder einen Organizer oder das P800 von S/// zu kaufen. Jetzt ist meine Frage: Was ist das bessere Betriebssystem? Symbian wie beim P800 und ? oder Pocket PC wie bei den iPaqs? Von Palm halte ich nix, weil das "Schreib"-Feld immer fest im Display ist und dieses somit verkleinert. Bei Pocket PC kann ich das Schreibfeld ausblenden lassen. Was auch noch wichtig für mich ist: Wie ist es mit (kostenloser?) Software? Gibts da reichlich? Was mich eben interessiert ist dieses "Fernbedien"-Programm, das beim neuen iPaq dabei ist, ein Routenplaner und ähnliche nützliche Dinge. Spiele sind natürlich auch interessant, aber die gibts meines Wissens eh für jedes System.
    Weiß jemand, ob Verschiedene Netzbetreiber / Provider beim Vertragsabschluß oder der Verlängerung eine Organizer anbieten? E+ machts nicht.

Gruß

Boogieman

• Ich empfehle auf jeden Fall Symbian. Dieses System ist wesentlich ressourcenschonender als PocketPC.
    Ich arbeite seit Jahren mit EPOC3 und 5 (ist Voläufer der derzeitigen Symbian-OS). Das System ist stabil und speicher- und batterieschonend.
    Auch gibt es unzählig´viel soft als Free-, Share-, und Payware

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!