o2 neue UMTS - Karte - HZ futsch

• Habe die UMTS Option bei meinem Genion und eine neue UMTS Karte bekommen(hatte vorher zwar schon eine aber wenn o2 das unbedingt so will..).

Habe ein GSM Handy - o2 UMTS ist hier auch nicht verfügbar. Leider habe ich hier nun mit der neuen SIM plötzlich keine HZ mehr(auch kein Tonindikator). Laut CBB Koordinaten bin ich in einen meiner "alten" HZ BTS eingebucht.

Auf meiner Homezone-Nr bin ich aber nach wie vor erreichbar ! Handy mehrmals neu eingebucht - keine Änderung. Scheint also nicht das Problem zu sein, dass sich die HZ Größe wg. UMTS Option geändert hat. Wohne auch eher auf dem Lande und UTMS ist hier wie gesagt in näherer Umgebung eh nicht verfügbar.

• Sollte die O2 Technik beheben können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe deshalb heute auch schonmit der Hotline gesprochen, die sagten es gäbe Probleme mit der Anzeige der Homezone auf dem Display, wenn UMTS aktiviert ist. Bei mir funktioniert der Tonindikator.

Gm1

• Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Es half nur, TonInd. abschalten, und 24 Stunden später wieder anzuschalten. Mein XDA Mini hatt zwar die Homezone auch nicht mehr angezeigt, aber der TI ging wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Gasmann1
    Habe deshalb heute auch schonmit der Hotline gesprochen, die sagten es gäbe Probleme mit der Anzeige der Homezone auf dem Display, wenn UMTS aktiviert ist. Bei mir funktioniert der Tonindikator.

Gm1

Das soll in Randgebieten der Fall sein aber nicht immer weil die meisten UMTS Devices bei o2 können das "häuschen" anzeigen...

Laß dich lokalisieren hat bei mir auch geholfen und die Koordinaten aufs Handy geschickt dann gings..

• hm, hab wie gesagt kein UMTS gerät. Das Häusle wird nun aber wieder angezeigt, TI nach wie vor inaktiv.
    Habe von o2 außerdem 2 Dienste SMS bekommen, mit denen mein Samsung E730 aber irgendwie nicht viel anfangen kann.. ("@4@="é" usw)

Habe den TI nun mal deaktiviert und werde ihn dann morgen wieder aktivieren.. mal schauen, was passiert.

Die Ansage ist mir ja ansich egal - ich frage mich nur, was abgerechnet wird - ich meinte mal gehört zu haben, dass der TI abrechnungsrelevant ist - habe allerdings konstante Häusle Anzeige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!