Nokia 2610 homezone-fähig machen

  • Ich habe ein Nokia 2610, das ich mit einer O2-Genion Karte betreiben will. Leider wird mit das Homezone-Haus nicht angezeigt (homezone selber klappt).
    Das Handy ist laut teltarif und vielen anderen Quellen fähig zu dieser Anzeige. Die Hotline meinte, dass ich da wohl die falsche Software drauf hätte.
    Kann ich eine neue Software aufspielen (lassen)? Kann das ein O2-Shop? Macht der das kostenlos? Ich habe selber kein Datenkabel und möchte mir eigentlich auch keins kaufen...

  • Hey,


    Hast Du noch Garantie?
    Dann ab ins NSC und kostenloses Update machen lassen.


    Chris


    PS:
    Wundert mich, dass das 2610 das nicht von Haus aus [auch schon mit einer frühen Firmware] kann. :confused:

  • Ich hatte jetzt Kontakt mit einem NSC. Der Mitarbeiter meinte, dass es einige Tage dauern kann, bis das Homezonesymbol seitens O2 eingespielt wird (die Hotline hat das mit keinem Wort erwähnt).


    Dann werde ich einfach mal abwarten und ansonsten nächste Woche die Firmware updaten lassen.

  • Also länger als 24 Stunden dauert die Homezone-Anzeige in der Regel nicht. Allerdings habe ich noch einen Tipp für Dich: Hast Du dass Handy mal aus- und dann wieder eingeschaltet? Bei vielen Geräten wird erst nach einem Neustart das Symbol ordnungsgemäß angezeigt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mario, danke für die Hinweise!


    Aus- und anschalten habe ich schon probiert. Allerdings sind die 24 Stunden erst heute abend um. Und vor dem Wochenende brauche ich es eh nicht dringend, so dass ich mich noch ein wenig gedulden und O2 ein bißchen extra-Zeit bis nächste Woche geben kann...

  • Zusätzlich solltest Du noch den Tonindikator schalten lassen. Denn nur der ist 100%ig genau. Das Homezonezeichen kann schon mal noch im Display erscheinen obwohl Du nicht mehr inder Homzone bist.


    Der Tonindikator sagt vor jedem Gesprächsaufbau noch "Home". Dann weißt Du immer ob das Gespräch nun noch in der Homezone abgerechnet wird oder nicht.


    Einfach die 1414 anrufen und dann IMHO 1 und danach 5 drücken :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hmm, jetzt habe ich es mal in einem anderen Handy ausprobiert und schon kamen etliche SMS mit O2-Konfigurationen (u.a. WAP). Hab's dann schnell wieder in die andere, richtige Handy gesteckt und auch da noch einige SMS empfangen. Allerdings taucht noch kein Homezone-Haus auf dem Display auf :-( Naja, abwarten und Tee trinken.

  • Ein kleines Update für die, die dasselbe Problem hatten (ich hatte verschiedene PM bekommen): Das NSC kann das Handy nicht updaten (warum auch immer?), jetzt muss der Techniker ran.


    Der ist aber erst wieder Miittwoch da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!