Alternativen zum Qtek 8500?

• Ich brauche mal eure Hilfe :confused:

Seit ca. zwei Jahren verwende ich das MPX220 von Motorola. Das Gerät hat aber schon viel mitgemacht und ich brauche/möchte mal wieder ein neues Handy haben. Meine Freundin hat ein K800i, welches echt gute Fotos macht, aber die Anbindung an Outlook ist sehr schlecht. Freunde haben mir dann das N73 empfohlen, angeblich gute Synchronisation und gute Bilder. Nach drei Tagen und 10 Stunden arbeit konnte ich dann feststellen, dass die Synchronisation mit Outlook beim N73 auch schlecht ist. Verkaufe ich jetzt über ebay.

Die Synchronisation mit Outlook ist für mich jedoch vorrangig und dann kommen erst die netten Fotos oder andere Spielereien. Ich suche ein Handy (kein PDA) was auch mal in die Hosentasche passt, Windows Mobile drauf hat und eine nette Kamera drin hat.

Ich habe außer meinen MPX220 nur noch das Qtek 8500 gefunden. Das Qtek 8500 ist aber nicht ein echter Fortschritt, aber zumindest dünner und leichter als das MPX220.

Kennt jemand noch Alternativen???
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß

Gregor

• Hallo Gregor,

ich stand auch mal vor dieser Frage, obwohl das schon sehr lange her ist ;)

Also, wenn Outlook Sync, dann gibts definitv nur Windows Geräte. Alle anderen Hersteller kriegen das nicht so kompfortabel hin! Da Du kein PDA willst, fallen alle PPCs (XDA, MDA, uew.) weg. WM Smartphone Geräte gibts nicht so viele. Eine gute Cam hat keins von denen! Kein Vergleich zum K800i. Von einer Sache musst Du Dich also verabschieden, Sync oder sehr gute Bilder.

Es bleiben nur 2 Geräte zur Auswahl. Mit Klappe das 8500, oder ein MTeoR mit edelem Metallgehäuse. Wohingegen ich das 8500 für wesentlich besser halte als Dein altes MPX220. Verarbeitung, Geschwindigkeit, alles um Welten besser. UMTS bietet eh nur der MTeoR. Wenn Du Wlan brauchst, nimm das alte 8310. Gibts schon sehr günstig. Mit QWERTZ Tastatur noch das S620/ Cosmo, aber nur bedingt hosentaschentauglich.

Ich würde immer wieder den MTeoR nehmen :D

Gruß Frank

Tom Tech Racing Team

• Zunächst vielen Dank für die suuuper schnellen Antworten :top:

der_blub
    Das i-mate SPL kannte ich noch nicht - Danke für den Hinweis.
    Sieht nett aus - versuche mal einen Test zu finden.

Frank/2
    Sync geht natürlich vor den netten Bildern.

Hatte gerade noch das Samsung SGH-i750 gedunden, doch
    - altes Windows
    - sehr schwer
    - nicht mehr am Markt?
    sprechen nicht gerrdae für das Gerät.

Ist denn irgendetwas neues in der Planung?
    Ist für die Firma - Geld spielt fast keine Rolle.

Gruß

Gregor

• Was noch interessant sein kann / wird:

O2 XDA Stealth .

Das Gerät ist ein Slider. Allerdings noch nicht in "D" verfügbar.
    In UK (oder bei Expansys) ist es aber schon zu haben (allerdings noch recht teuer und nur mit englischem OS).

Aber....ein wirklich nettes Teil ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Das i750 habe ich selbst besessen. Trotz des "alten" OS eines der besten Tellys...auch heute noch...das Bedienkonzept ist einfach klasse. Eigentlich ein PocketPC (mit Touchscreen und Stifteingabe), lässt es sich trotzdem über die 10er Tastatur bedienen.

If it isn't broken, don't fix it!

• Samsung hat noch kein neues PPC Gerät offiziell angekündigt. Nur ein Smartphone Nachfolger vom i320. Das hatte ich ganz vergessen :eek: auch ein nettes Gerät, voll hosentaschentauglich, aber kein gute QWERTZ Tastatur. Trotzdem super verarbeitet :top:

das SPL ist sicher sehr interessant, aber im Moment doch nirgends zu bekommen. expansys kann genau wie pixmania ja wohl auch noch nicht liefern, oder?

Das Samsung i750 ist schön, aber auch groß und dick... Mir gefiel das Gerät sehr gut. Allerdings für PPC, sprich Touchscreen ein deutlich zu kleines Display.

EDIT: der Stealth ist doch viel zu groß und auch nur ein 2,4 Zoll Display. Für PPC aus meiner Sicht zu klein. 2,8 mind.

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von topbuero
    der_blub
    Das i-mate SPL kannte ich noch nicht - Danke für den Hinweis.
    Sieht nett aus - versuche mal einen Test zu finden.

http://www.mobileburn.com/review.jsp?Id=2978 und
    http://www.modaco.com/index.php?showtopic=247999 :top:

Edit: Achja, da war ja noch was...

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    das SPL ist sicher sehr interessant, aber im Moment doch nirgends zu bekommen. expansys kann genau wie pixmania ja wohl auch noch nicht liefern, oder?

Bei Expansys kein Problem:
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=143599

• Danke für die vielen Informationen :top:

Schwanke jetzt zwischen dem Qtek 8500 und dem i-mate SPL.

Qtek 8500
    + paßt gut in die Hosentasche
    + Quad-Band
    - nur 1,3 MP Kamera
    - schlechter Akku

i-mate SPL
    + optisch sehr ansprechend
    + 2MP-Kamera
    - vielleicht zu lang für die Hosentasche

Habe leider keine Bilder gefunden, welche mit dem Qtek 8500 aufgenommen wurden.

Gruß

Gregor

• Bei Vodafone gibt es jetzt das VDA IV. Vielleicht ist das was für Dich...Ups, ich sehe gerade, das Ding hat keine Kamera.
    Also ich komm mit dem Akku des Qtek 8500 gut klar. Ich daddel viel am Gerät rum, aufladen muss ich nicht ständig.

Wenn Du mit dem Qtek syncst und es am USB Kabel auflädst, wird es gleichzeitig geladen. Wegen des Syncs hängt es bei mir auf der Arbeit öfters mal zeitweise am PC, zu Hause lade ich dann gar nicht mehr

Ich wollte eigentlich auch keinen PDA haben, musste jetzt aber feststellen, dass der VPA Compact S von Vodafone wirklich fast genauso klein ist wie das Qtek 8500 , hat aber eine 2 mio pixel Kamera. Da hat man zwar keine Tastatur. Wenn man aber wie ich fas alle Kontakte in Outlook gespeichert hat, kann man auch über das Telefonbuch wählen.

• ich hatte vorher das 8310 und bin dann auf das samsung sgh-i320 umgestiegen. bin sehr zufrieden damit - und kann nicht bestätigen, dass die tastatur schlecht ist. ich tippe relativ viel darauf (mails, sms). der druckpunkt ist sehr gut, mit längeren fingernägeln ists etwas schwierig.

ansonsten ist das nachfolgemodell von samsung im februar da... sgh-i600. inkl umts und anderen netten sachen. beide geräte hosensack-tauglich, sehr dünn.

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!