Abmahnung durch Vermieter wg. Ruhestörung - Was tun?

• sorry aberr wegen so einem nachbarn (wenn das wort "typ" für euch schon eine beleidigung sein sollte nehme ich es gerne raus) wie dir (als kleiner unterschied arbeitsloser, aber das nimmt sich ja nicht viel mit einem studenten) musste ich auch meine wohnung kündigen......

dir scheint es echt zu gut zu gehen pokerabende und musik bis 2 uhr usw.

fehlt nur noch, dass du sagst am wochenende sollte es keinen stören wenn die musik mal lauter ist und du bis morgens durchfeierst.... so wie mein ex nachbar

verhalte dich so, dass es keinen stört feiern kannst du bei anderen, die dann am besten ein eigenes haus haben

aber aus deinem text erkennt man eh, dass du nicht einsichtig sein wirst.

Das die wohnung so hellhörig ist, dafür können weder deine nachbarn noch du etwas, und mein spruch lautet immer, wenn man jeden furz durch die wand hören kann, dann musst du noch etwas leiser furzen.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sorry aberr wegen so einem typen wie dir (als kleiner unterschied arbeitsloser, aber das nimmt sich ja nicht viel mit einem studenten) musste ich auch meine wohnung kündigen......

Da fehlen einem ja fast die Worte, wenn man so einen Schwachsinn liest!

Vielleicht solltest du deinen Hass auf deinen ehemaligen Nachbarn nicht auf den TE projizieren?

:flop:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Uhhaaa tensions are rising...Scheint so als ob Mr Jeep hier ein heikles aber wie ich finde interessantes Thema angesprochen hat...

• hmm komisch was ihr für nachbarn habt...bei uns im haus wird auch schonmal sonntags mittag der schlagbohrer rausgeholt und ne loch gebort...oder freitag nachts um 3uhr ne hiphopkonzert verantaltet (da war ich nicht so gut drauf da an dem nächsten abend die weinachtsfeier der firma :D:D:D:D:D anstand)

aber hier wird dann eben mal gesagt (oder geschrien) das es einem zu laut ist und dann wars das..... polizei war noch nie hier...oder das man mal ne abmahnung bekommen hat (könnte aber auch daran liegen das ichs nicht weis da ich alleine im dachgeschoß wohne un unter mir einen ca 20cm betongdecke liegt)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sorry aberr wegen so einem typen wie dir (als kleiner unterschied arbeitsloser, aber das nimmt sich ja nicht viel mit einem studenten) musste ich auch meine wohnung kündigen......

"So einem Typen wir Dir" würde ich mal schleunigst einen anderen Ton empfehlen. *kopfschüttel*

@all: Ich hoffe, dieser Thread geht gesittet weiter. Die Backpfeifenschublade kann wegen mir gern geschlossen bleiben! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das freut uns doch allesamt! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• nokiafan76

Warum wirfst du die Flinte ins Korn? Genau so gut kannst du doch bei den nächsten Ruhestörungen, Feiern ect. deines tollen Nachbarn per Handy deinen Vermieter anrufen und ihn bitten doch vorbei zu kommen und es sich anzuhören und ob er das als Einbildung oder normal einstuft. Spätestens dann ist der Vermieter live dabei und kann ggf. hoch gehen und klingeln oder dir sagen das du ziemlich Lärmempfindlich bist.

Ich selbst war ein gebrandmarktes Kind bis vor 2 Monaten gewesen. In meiner alten Wohnung wohnte über mir ein Pärchen und unter mir ein Pärchen und wir in der Mitte. Die über uns veranstalten über uns uns ihre Alkohol und sonstige Exesse und das bis früh morgens unter uns ähnlich es wurde gemunkelt das die Dame aus dem gewissen Etablisment gewesen ist, und die komischsten Gestalten in grossen Schlitten ab und zu bei ihr vorbeischauten. Jedenfalls war ich da von anfang an auf verlorenen Posten. Die Vermieterin ein Geldgeier und die Hose voll von so Gestalten und ich wollte mich auch nicht mit denen anlegen nicht aus Angst sondern die haben nix mehr zu verlieren. Konfrontation sinnlos.

Jedenfalls die Moral der Geschichte ist das ich auch ausgezogen bin. Aber ich habe Ihnen natürlich voller Stolz eine sehr sehr sehr und ich meine sehr lärmempfindliche junge Dame als Nachmieter hinterlassen, die wie ich höre mittlerweile schon sich bei den gewissen Nachbarn, Vermieterin und Polizei beschwert hat. Hab letztens die eine Nachbarin getroffen, die bettelt förmlich das wir wieder zurückkommen sollen und verflucht uns für die neue Nachmieterin. Als ich um Ruhe freundlich als Nachbar um Ruhe bat, wurde auch auf die Lebensqualität hingewiesen. Naja wer nicht hören will, darf jetzt fühlen.

• Nein ich habe da einfach keine Lust mehr meine Nerven weiter zu ruinieren. Bin schon jetzt auf der Suche nach einer neuen Wohnung oder wenn es klappt nach einem Haus.

Ich bin ja nicht gegen Feiern oder Partys aber bei mir bzw. meinem tollen Nachbarn liegen die Schwerpunkte woanders...Wenn man mit dem Nachbarn reden kann und er das auch einsieht ist es perfekt! Aber wenn man einen Nachbarn hat der einen nicht 100% verstehen kann aber meint in seiner Heimat würde es ganz anders zugehen (wg. der Lautstärke) und man mir sogar droht, dann kann man besser mit der Wand kommunizieren...

Mittlerweile komme ich lieber nach 21 Uhr nach Hause (ich liebe meinen Job!) da ich dann nur noch 1 Stunde das Poltern nebendran durchstehen muß. Aber gut das 2jährige Kind darf ja bis 22 Uhr poltern, spielen etc.

• nokiafan76

Also meine Heimat ist ursprünglich auch woanders, aber bei mir waren es deutsche Nachbarn die vom Kiosk neben an gekommen sind, und oben weitergemacht haben. Da hat man nachts plötzlich die aufgedrehte Anlage gehabt, die Frau die auf die Fresse vom Macker gekriegt hat, Bierflaschen die gegen die Wand geflogen sind u.v.m. Da ist das schlimme die können dich verstehen, aber wollen dich nicht verstehen.

Ich kenne deine Umstände nicht, aber ich habe auch in vielen Fällen erlebt das bei südländischen Nachbarn die deutschen an der Eskalation einen grossteil der Schuld mittragen. Den statt sich zusammen zu setzen und mit zu feiern werden die ausländischen Nachbarn als fremd und störend angesehen. Südländer sind eher familiere Gesellschaften gewohnt wo es auch mal lauter werden kann, wenn es kein Dauerzustand wird, lieber mal akzeptieren als wie gleich mit der hiesigen Bürokratie von wegen Drohbrief, beim Vermieter anschwärzen oder gleich Polizei rufen. Das schafft bei Südlandern nicht auf Verständnis sondern auf Trotz. Dann kommt nämlich die "Jetzt erst Recht" Mentalität. Ein kleines Beispiel:

Als meine deutschen Nachbarn bei der WM gegen Argentinien gewannen, soffen sie und feierten sie die ganze Nacht. Für mich hieß es Zähne zusammenbeissen und durch. Als Italien Weltmeister wurde und wir feierten, darfst du 3x mal raten wer uns zum Sieg gratuliert hat. Die Jungs in Grün in Form einer Verwarnung die Nachbarn hätten sich in ihrer Nachtruhe gestört gefühlt. Habe mich von davon wenig beindruckt gezeigt, aber ein gewisser Nachbar macht einen ganz grossen Bogen jetzt um uns, dabei wäre es so einfach gewesen.

Du erwartest doch nicht im ernst das man als Eltern einem 2jährigen Kind ins Gewissen reden kann das sich der Nachbar von seinem gepolter und gespiele gestört fühlt. Habe selbst zwei Kinder und meine Tochter mit 4 kann ihr Temperament nicht zügeln, obwohl ich es ihr versuche zu erklären. Es sind Kinder. Wir haben vor 1 Monat einen Sohn bekommen, der höchst warscheinlich an den 3-Monats-Koliken leidet, er schreit am laufenden Bande. Die Wohnung ist hellhörig mir tun die Nachbarn auch leid, aber was soll ich machen dem Kind verbieten zu schreien? Also bei Erwachsenen versteh ich dein Ärgernis aber bei kleinen Kindern unter 5 Jahre kannst du nicht wirklich erwarten das sie ein Gewissen und Mitgefühl für Ihren Nachbarn entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!