Rufnummerübermittlung auch bei Unterdrückung!

• Zitat

Original geschrieben von Jasmin35
    Es handelt sich hierbei meines Erachtens um Billing-Zwecke. Der Service wird separat berechnet und dies wird dem Kunden auch dann in Rechnung gestellt. Über die Kosten wird er in der Werbung in Kenntniss gesetzt.

Dann nutzt eine 0900 Nummer und alles ist O.K da kannst dz ja zwischen 49cent und 2€ Pro Minuten oder 30€ Pro Anruf anbrechen. Dafür gibt es ja solche Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von Jasmin35
    Es handelt sich hierbei meines Erachtens um Billing-Zwecke. Der Service wird separat berechnet und dies wird dem Kunden auch dann in Rechnung gestellt. Über die Kosten wird er in der Werbung in Kenntniss gesetzt.

Dann nutze die Dienstleistungen einschlägiger Provider, die genau für solche Dienste dir gerne Nummern aus entsprechend tarifierten Vorwahlkreisen anbieten. Die lassen sich prima sperren und lassen auch keine Zweifel über anfallende Kosten beim Anrufer.

Davon abgesehen wurde hier ja schon angemerkt, daß du mit der Rufnummer eines Anrufers im Zweifelsfall absolut gar nichts anfangen kannst.

Lässt man selbst das außen vor: CLIRO (Calling Line Identification Restriction Override) ist ein Dienstmerkmal, daß dir niemand schalten wird (und schalten darf). Dein Nickname in Verbindung mit dem Wort "Sonderdienst" lassen nämlich in mir die Vermutung aufkeimen, daß keine Notrufzentrale für Polizei oder Feuerwehr einrichten möchtest. Im übrigen sei auf § 102 (1) TKG verwiesen.

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    .......Dein Nickname in Verbindung mit dem Wort "Sonderdienst " lassen nämlich in mir die Vermutung aufkeimen, daß keine Notrufzentrale für Polizei oder Feuerwehr einrichten möchtest. Im übrigen sei auf § 102 (1) TKG verwiesen.

:cool:

:D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!