Wirklich typisch Nokia?

• Hallo,

da ich ja erst seit ner Minute Mitglied bin, hab ich hier schon mal meine erste Frage an euch.

folgendes Problem:

mittlerweile hab ich an Nokia einiges rum zu meckern und zwar ist das die Kamera. Ich hab das Nokia 6230i und die Fotos werden mit dem Cover drauf nich wirklich gut (leicht grieselig u. etwas verschw.). Wenn ich jetzt allerdings das Cover vom Handy herunter nehme, dann werden die Fotos richtig geil und entsprechen jeder Vorstellung von 1,3 megapixel.

Woran liegt das?
    Bitte helft mir...

Danke im Vorraus, Gruß sunshine2.

• Hi,

ist die Linse zerkratzt bzw. ist die Schale nicht original, so dass eine billige Linse eingesetzt wurde?

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Ich hab jetzt zwar kein 6230i Cover vor zur Hand aber ich gehe mal davon aus dass dor eine pexiglas oder so scheibe ist die vor der Kammera ist.

Putz diese mal (von außen und innen, am besten mit einem feuchten brillenputztuch oder so)

Danach dürften keine schlieren usw auf den Bildern sein.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Ja eine Art Glas ist davor. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit der Kamera und viele andere Leute die Nokia haben auch. Cover ist absolut kratzerfrei und original.

• Mögliche Gründe:

- 1,3 Mp
    - Schutzfolie noch drauf
    - zu dunkler Raum
    - Abdeckung verkratzt?
    - Cover nicht orginal?

Ich finde es immer lustig, wie mit einem Problem ganz Nokia runter gemacht wird!

Wenn du gute Fotos schießen willst Kauf dir ein Handy der Serie N oder gleich ne Digicam.
    Viele Leute erwarten von 1,3 Mp wahre wunderdinge,...

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von sunshine-live2
    .....und viele andere Leute die Nokia haben auch.....

Wie kann man denn bitte von einem Gerät auf alle anderen Geräte eines Herstellers schließen?!? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von sunshine-live2
    Ich mach deshalb Nokia nicht runter. Aber wenn ich das hintere Cover abnehme dann werden die Fotos einmalig!!

Ist doch wohl logisch das um so mehr dazwischen ist, umso schlechter das Bild wird!
    Zumal das Plexi auch altert (Kratzer etc.). Wie gesagt kauf dir das N91 oder 93, da hast du ne ganz ordentliche Kamera, echtes Glas vor der Linse,...

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Dann ligt das eindeutig an der plastiglinse im cover!

Probiers doch mal mit putzen und sag uns ob das was gebracht hat weil bei deinem handy ist diese scheibe nicht abgedeckt und den einfluss der Umwelt komplett ausgesetzt und fettspuren usw verschlechtern nunmal eindutig das bild.

PS: diese Spuren sieht man meistens nur sehr schlecht.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!