Was kostet das surfen übers Handy am Laptop bei o2? wie günstig realisieren?

• Brauch mal ein wenig Hilfe. Ich hab eben etwas getestet und eine Verbindung über mein Handy -> Laptop hergestellt um ins Internet zu kommen.

Ich besitze Genion L mit Handy allerdings OHNE aktivierter Surf Option, da es angeblich bei meiner Homezone Adresse nicht ginge.

Ich habe nun mal die Connection Manager Software installiert und mein Handy per Kabel angeschlossen und eine Verbindung hergestellt. Hat 1a geklappt und ich war online! Nur was ich mich nun Frage, wie sind dafür nun die Kosten?

- ohne Surf Option
    - in / außerhalb Homezone gibt es da unterschiede?

Wäre super wenn mich einer aufklären könnte! Da ich am überlegen bin mir ein Surf@Home Vertrag zu holen was ich aber bei geringeren Kosten für mich bzw gleich dann unterlassen würde! Kann ich mir da auch Packs buchen (Zeit / Data) um da zu einem Pauschalpreis ein inklusivkontingent zu haben?

Klärt mich einfach mal über alles wissenswerte besonders über die Preise auf, damit ich keine böse überraschung erlebe!

Danke!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ich noch mal habe die WAP Flatrate, kann die dabei irgendwie von nutzen sein zum surfen?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und nicht vergessen den -Button zu benutzen, falls Du noch weitere Infos zu Deinem Posting hinzufügen willst. So können Doppelpostings vermieden werden. ;)

• Hallo,
    die Wapflate hilft Dir nur zum Surfen vom Handy aus, da am besten immer den APN wap.viag.interkom einstellen.

Zum surfen Laptop-Handymodem solltest Du den APN surfo wählen, da wird zeitbasiert abgerechnet, imho 9cent/Minute. Ohne surf-Option ist der Betrag galube ich auch in der Homezone fällig.
    Die anderen APNs rechen Volumenbasiert ab, da kann eine gmx Homepage schon 90cent kosten (100kb a 9 cent).

• Zitat

die Wapflate hilft Dir nur zum Surfen vom Handy aus, da am besten immer den APN wap.viag.interkom einstellen.

Nagut, offiziell jedenfalls... aber wer Bastelage und Rechtsunsicherheit will, muss Google bemühen..

Zitat

Zum surfen Laptop-Handymodem solltest Du den APN surfo wählen, da wird zeitbasiert abgerechnet, imho 9cent/Minute. Ohne surf-Option ist der Betrag galube ich auch in der Homezone fällig.

Und deshalb lieber bei den kleinsten Datentransfers ein Datapack dazubuchen.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hallo,

Der Zugangspunkt heißt jedoch korrekt: wap.viaginterkom.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!