o2 bei Leserumfrage Handynetz des Jahres

• o2 ist bei der Leserwahl von inside-handy von den Lesern zum besten Netz des Jahres 2006 gewählt worden.

Hier die Ergebnisse:

1. o2 Germany mit 30,8%
    2. e-plus mit 24,7%
    3. T-Mobile mit 23,8%
    4. Vodafone mit 20,7%

Auch die anderen Ergebnisse in Bezug auf Discounter, Provider, usw. des Jahres
    sind sehr interessant.

Nun, die Frage. Wie kann man sich dieses doch sehr interessante Ergebniss erklären. Das beide E's von den D's liegen.

Hier der Link zu der News: http://www.inside-handy.de/news/7733.html

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tja, leider keine Details zur Umfrage an sich, z.B. wieviele Leser mitgemacht haben. Das waere fuer die Beurteilung der Aussagekraft schon ganz hilfreich.

Edit: Ein aehnliches Ergebnis (pro E-Netze) findest du auch bei der TT-internen Umfrage. Demnach nutzen nur 35% D1/D2. Vermutlich sind diese Kunden einfach weniger Internet-affin ;)

• Stimmt. Ist mir auch gerade aufgefallen das nirgends steht wieviele User mitgemacht haben. Aber prinzipiell würde es sich ja auch mit der Umfrage hier im Telefon-Treff zum Thema: "2006: Welchen Anbieter nutzt ihr?" passen.

Weil dort sind auch beide E's vor den D's. Und in der 2007er Umfrage auch schon. Aber auch die Ergebnisse zu den Handys des Jahres fand ich sehr interessant. Zum Beispiel taucht das Nokia N73 nur einmal in der Kategorie Fotohandy des Jahres auf Platz 3 auf...

EDIT: Ich finde vor allem diese Umfragegrafik hier vom Telefon-Treff sehr interessant.

2002 war die Reihenfolge noch: D1,D2,e+,o2
    2006 aber schon: e+,o2,D1,D2

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

da kann ich ja nur lachen. O2 hat mit Abstand den schlechtesten Netz, und wer das gegenteil behauptet, soll es mir bitte beweisen !!!

hier die richtige reihenfolge :

1.Platz - T-Mobile

2.Platz - Vodafone

3.Platz - E-Plus

4.Platz - O2

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

da kann ich ja nur lachen. O2 hat mit Abstand den schlechtesten Netz, und wer das gegenteil behauptet, soll es mir bitte beweisen !!!

Deine Aussage kann man nicht so einfach pauschalisieren. Bitte jetzt keine Diskussion "Mein Netz ist besser als Deins".

• Ich glaube nie einer Statistik ,

welche ich nicht selbst gefälscht habe :D

• Religionsstreit

Nur Omas Haarnetz war wirklich gut! :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo,

Zitat

Deine Aussage kann man nicht so einfach pauschalisieren. Bitte jetzt keine Diskussion "Mein Netz ist besser als Deins".

bin selber bei O2.

wenn mann sich ständig in der Stadt aufhällt, ist es nicht so wichtig bei welchem Anbieter mann ist, weil da alle Netzbetreiber meistens einen sehr guten Empfang haben.

Aber sobald mann viel unterwegs ist, sieht mann das O2 wirklich nichts taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!