O2 führte gegen meinen Willen Tarifumstellung durch

• Hallo,

ich hatte vor einem halben Jahr einen Anruf von O2 erhalten, ob ich in die neuen Tarife wechseln will. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte, da dann ja meine Frei-SMS auf 100 gekürzt werden würden (ich hatte 200 netzexterne und 125 netzinterne Freisms nach meinem alten Tarif).

Daraufhin sagte mir die Dame, dass sich an meinen FreiSMS nichts ändern würde, ich lediglich gegen ein paar Cent mehr Grundgebühr günstigere Minutenpreise erhalten würde.

Daraufhin sagte ich, dass ich der Vertragsumstellung unter der Bedingung zustimme, dass ich weiterhin die 200 netzexternen und 125 netzinternen Freisms erhalte.

Da ich die letzten Monate nicht sehr viele SMS geschrieben habe und meine Rechnungen nicht genau kontrollierte, fiel mir erst jetzt auf, dass meine Freisms auf 100 gekürzt worden sind. Von O2 kam lediglich als Stellungnahme die Standardantwort, die man auf alle Rechnungsfragen erhält:

"Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die
    Verbindungen korrekt ausgewiesen."

Was kann ich da tun? Es ist eindeutig, dass ich der Tarifumstellung nicht zugestimmt habe. Ich habe die Zustimmung extra so formuliert, da ich irgendwo gelesen habe, dass jemand ein ähnliches Problem hatte...

gruß
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Am besten schickst du mal ein Fax, indem du darum bittest, aufgrund der Falschaussage der Hotline wieder in deinen alten Tarif umgestellt zu werden. Gab ja hier auch schon mal paar Threads dazu, dort wurden die Leute auch wieder zurückgestellt.

Blöd ist halt nur, dass du das ganze erst so viel später gemerkt hast.

Hast du dir schonmal die neuen Genion-Tarife angeschaut? Da gibts zwar auch nur 100 Frei-SMS, aber die Gespraechspreise sind teilweise deutlich guenstiger als in den alten Tarifen. Vielleicht kommt dich das ja guenstiger, grad weil du in letzter Zeit doch nicht so viele SMS geschrieben hast. Oder war das eher die Ausnahme?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Genau mit den neuen Tarifen kommt man inzwischen meist günstiger weg. Und wenn man jetzt wechselt soll man ja sogar 150 Frei-SMS bekommen. Vielleicht auch besser als 200 interne bzw. 125 externe SMS.

• Bei mir war es ähnlich. Ich meinte das ich es mir überlege. Kurz darauf kam die SMS mit dem Vertragswechsel. Das war schon ein reichlich freches Verhalten.

• Na hoffentlich hast du dich dann gleich gemeldet und dies rueckgaengig lassen machen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Sollte ich mal bei o2 kündigen (Genion-Tarif aus den Anfängen von o2 mit EUR 12,76 GG, kostenloser Rufumleitung zu o2 etc. pp.), werde ich meine Karte nicht mehr nutzen - bin dann auch für solche Aquisen auch nicht mehr erreichbar. Online werde ich dann eine nicht genutzte MSN hinterlegen und ins Nirvana umleiten. Kein Gespräch mit mir mehr möglich.

Jetzt können die mich nur noch f****n, in dem die mich schriftlich kontaktieren mit dem Passus "wenn sich nicht melden oder widersprechen, verlängern wir Ihren Vertrag".

Anders scheint es nicht zu funktionieren mit o2. Any hints?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Na hoffentlich hast du dich dann gleich gemeldet und dies rueckgaengig lassen machen.

Nein, da ich ab September sowieso eine VVL machen lassen wollte. Das hatte sich aufgrund der nicht Verfügbarkeit des Handys etwas verschoben und aber dabei habe ich dann auch gleich einen kompletten Tarifwechsel auf Genion S gemacht, sind schließlich 100 frei SMS mehr (200) und die Gesprächsgebühren sind auch günstiger geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!