Frage zu einer Hilfsorganisation (HMI.eV)

• Moin, moin
    weiß vielleicht einer von euch wo man sich über Hilfsorganisationen informieren kann? Ich wüßte gerne ob das Hilfswerk für Menschenrechte im Iran (HMI e.V) ne seriöse Organisation ist. Ich wurde nämlich vorhin in der Fußgängerzone angeschnackt und wenn das eine karitative e.V ist die einen nicht nur abzockt, würde ich auch mal n paar Euro spenden.
    Ich hab nur bis jetzt nichts von denen gehört und weiß halt nicht was ich davon halten soll.
    Also falls einer von euch Bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar für ein paar infos.

• Google funktioniert schon mal: ;)

http://www.dzi.de/pm_1206.htm

Die Quelle kenne ich aber auch nicht näher.

Mit Grüßen ...

• nicht im DZI ist schonmal schlecht. Zudem habe ich es in der Presse letztes Jahr gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass die zwar Spenden sammeln,aber weniger für den Kampf für Menschenrechte, sondern um Waffen zu kaufen und möglicherweise einen Angriff auf die Regierung vornehmen zu können.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• vielen dank für die schnelle info. tja ich schätze mal damit haben sich meine Ambitionen denen Geld zu überweisen wohl erledigt.
    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!