word 2003: text in halber zeilenbreite übereinander in eine zeile?

  • hallo@all!


    hoffe, es wird irgendwie klar, was ich machen möchte.


    ich möchte in word in einer zeile mit einem text anfangen und nach dem ersten wort jeweils halbzeilig zwei wörter übereinander weiter schreiben...


    also in der form


    test (normale zeichengröße) mit (halbe zeile) zeichen (halbe zeile unter "mit")


    klar? :)


    ich habe jetzt schon gesucht wie ein bescheuerter, es aber leider nicht hinbekommen.


    vielen dank schon mal


    JohnnyT

  • Muss es denn systematisch so funktionieren oder reicht es einmal?
    Denn dann könnte man es ja mit Positionsrahmen o. ä. hinbekommen..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • hallo!


    ja zumindest von der idee her das was ich haben möchte.


    leider mit den textfeldern nur suboptimal. da man diese auch nur den zeilen entsprechend platzieren kann, sind die oberkante und unterkante leider nie genau bündig mit den kanten des wortes davor...


    na ja, probier nachher zu hause noch ein wenig rum.


    danke erst mal und gruss


    JohnnyT

  • Wieso? Du kannst die Textfelder doch bewegen wie Du möchtest?
    Falls die automatische Rasterung aktiviert ist: Beim Verschieben Alt drücken und du kannst sie nanometergenau (sprich fließend ;)) verschieben.


    Die Schriftgröße kannst Du bei Bedarf übrigens einfach im dafür vorgesehenen Feld eingeben und dabei auch nicht angezeigte Größen wählen (falls nicht bekannt).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!