8800 oder 8800 Sirocco?

• Hallo,
    Also entschieden habe ich mich für das Sirocco.
    Bekomme es allerdings erst nächste Woche.
    Gefallen tun mir beide.
    Ich möchte das Gerät nur als Zweithandy fürs Wochenende nutzen.
    Sonst nutze ich ein E50 in Schwarz.
    Damit bin ich auch top zufrieden.
    Mal sehen!
    Vielen Dank für die Antworten bzw. Meinungen.
    Gruß Ingo

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich habe allerdings auch überhaupt kein Problem mit deiner Einschätzung, sondern sehe sie eher als Kompliment - besten Dank! Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die TECHNIK nach Design kaufen; bei anderen Dingen mag das anders aussehen.

Beste Grüße und gute Nacht,

Johnson

Ich bin halt ein Menschenkenner ;)

I ♥ my E72

• Na, das freut den Sirocco-User ungemein!!! :D

Und ich hoffe natürlich auch, daß Du viel Freude damit hast!

-->Gute Entscheidung<--
    bleibt noch die Frage : Dark oder Light? :)

Grüßeee

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Naja,
    es gibt aber auch noch Leute, die man zur hellen Seite der Macht bekehren konnte.
    Mich hat damals Rom3o überzeugt, als er die ersten Sirocco-Light-Live-Pics hier ins Forum gezeigt hat.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Naja,
    es gibt aber auch noch Leute, die man zur hellen Seite der Macht bekehren konnte.
    Mich hat damals Rom3o überzeugt, als er die ersten Sirocco-Light-Live-Pics hier ins Forum gezeigt hat.

...ich find ja den Umbau von "nicerl" sehr gelungen-->silbernes cover drauf, und das schwarze "Hinterteil" behalten....ach hätt ich keine 2 linke hände.... :D
    ich denke, das was ich noch machen werde bei meinem, ist ne schöne gravur drauf,und dann is gudd...

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Naja,

Die meisten holen sich das Gerät wohl in der "Dark" Variante, so auch ich....mir gefällt auch beim 8800 Classic die Titan Edition besser als die silberne, aber das ist eben Geschmacksache.... ;)

• Vielleicht stehe ja auch heute noch einige vor dieder Wahl...
    ...daher meiner Erfahrungen.

Das sirocco sieht im Alltag einfach nur scheußlich aus. Auf dem Hochglanz sammelt sich jeder Fingerabdruck. Selbst mit sauberen und trockenen Händen kann man es verschmieren. Ganz zu schweigen von einem einstündigen Telefonat in der Sonne. Wenn man danach mit den Fingern den Schweiß auf dem Gerät verteilt, ekele ich mich selber davor es zehn Minuten später wieder in die Hand zu nehmen....ganz zu schweigen von anderen Personen.

Zu den technischen Unterscheidungen: da ich das 8800 als "reines Telefon" betreibe und gerade mal die O2-Email-MMS empfange, sind die Geräte absolut vergleichbar. Die CAM ist in beiden fällen überflüssig. Die rudimentäre Terminfunktion reicht fürs Wochenende - in der Woche nutze ich das E61i.

Die Akkulebensdauer ist auch nicht spürbar länger. Ich habe die 8800 Akkus getauscht bekommen und seit dem reicht das Gerät mindestens das Wochenende - also Freitag nachmittag bis Montag früh.

Außerdem tritt beim classic der Edelstahl so angenehm in der Vordergrund - das sirocco "glänzt" gerade mal durchs Gewicht - sonst könnte es auch aus Kunstsoff sein.

Fazit: vor die Wahl gestellt, geht der erste Griff zum classic - und nur das kann ich uneingeschränkt empfehlen - statt zum sirocco würde ich eher zu einem 6230i in schwarz greifen.

• Ein Statement das ich so übernehmen kann.
    Ich habe auch lange überlegt vom 8800 zum 8800 Sirrocco in schwarz umzusteigen, wegen dem Akku und der Tastatur.

Aber wie Du schon schreibst die Fingerabdruckempfindlichkeit ist mir bei dem 8800 Sirrocco in schwarz zu hoch.
    Auch gefällt mir das glänzen des 8800s besser.
    Man sieht das es aus einem "besonderen" Material ist.

Das 8800 Sirrocco light glänzt noch mehr als das 8800 da es noch mehr polierte Flächen hat, aber die Fingerabdruckempfindlichkeit ist mir zu hoch.

Das war auch irgendwie das beosndere am 8850.

Aber es wird immer genug raum und diskusionen für beide Seiten geben.
    Halt eine Geschmacksfrage. Aber reizen und gefallen tun mir die Sirroccos schon!

Interessant finde ich auch das 8800 Goldedition.
    Aber das gilt es erstmal live zu sehen, denke ich.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!