Da mir das ganze Standyleuchtern meiner Elektrogerätearmee so langsam auf den Zeiger gegangen ist, habe ich mir ein Funksteckdosenset ersteigert.
Nachdem ich fest gestellt habe, dass man Halogenlampen ohne elektronischen Trafo nicht an Dimmersteckdosen anschließen sollte, habe ich nun ein nächstes Problem.
An einer der Steckdosen hängen mein Fernseher und meine Dbox. Diese schaltet jedoch einfach so mittendrin ab. Zuerst habe ich an Gespenster geglaubt, aber die haben wir wohl nicht im Haus.
Störsender schließe ich auch aus. Wir wohnen in einem alleinstehenden Einfamilienhaus. Außer Wlan und DECT gibts bei uns im Haus keine Funkwellen.
Den Defekt der Steckdose möchte ich auch ausschließen, denn bei der zweiten passiert mit TV und Dbox genau das gleiche.
Auf der Steckdose steht als maximale Schaltleistung 16A - 230V. Das dürfte doch kein Problem sein oder? Gerade habe ich es nur mit dem Receiver probiert. Da schaltet sie sich nach 20-30 Sekunden wieder aus.
Mit anderen Geräten läuft ohne Probleme. Mein Notebook Ladegerät mit Schreibtischlampe, Wlan Access Point und PDA Dockingstation macht an der Steckdose keinen Ärger.
Ich als Elektrolaie stehe gerade voll auf dem Schlauch. Übersehe ich irgendwas?