Hilfe, Portierung gescheitert, Nummer weg

  • Hallo,


    ich habe von der Telekom Festnetz&DSL auf Alice light gewechselt. Ein MSN-Nummer sollte zu Carpo (VOIP) portiert werden. Leider hat sich das mit der Portierung alles etwas verzögert und der Anschluss bei der Telekom wurde früher gekündigt als geplant, so dass es mit der Portierung nichtmehr hingehauhen hat. Und da die Leitung bei der Telekom jetzt abgeschaltet ist, kann die Nummer nichtmehr zu Carpo portiert werden.


    Sie ist jetzt ein halbes Jahr gesperrt und wird dann neu vergeben. Die Telekom sagt, da könne man jetzt nichtsmehr machen.


    Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich doch noch wieder an die Nummer komme? Evtl. via o2 Genion oder ähnlichem.


    Danke für Tipps

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Leider nein, ich kenne keinen Fall wo das wieder geklappt hat dass man seine Nummer wieder bekam. Es sei denn man kennt einen der einen kennt der bei der T-Com was zu sagen hat ;):D


    Das ist ein Grund warum ich im Leben nie weg von der Telekom gehen werden. Meine Festnetznummer sieht nämlich so aus: 411118. Wobei die tatsächlichen Zahlen durch andere Zahlen ersetzt werden müssen, lediglich die Menge der jeweiligen gleichen einzelnen Zahlen stimmt! :D

  • Versuche es mal bei der Schlichtungsstelle der BNetzA.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Habe bei der Bundesnetzagentur angefragt, wobei ich nicht weiss, ob ich den richtigen Ansprechpartner hatte. Antwort war, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, die Nummer herauszugeben.


    Habe ich die Möglichkeit, die Nummer als MSN Nummer bei meiner Mutter auf ihren ISDN-Anschluss laufen zu lassen, also zu reaktivieren?


    Was kämen an Kosten auf mich zu, wenn ich jetzt nochmal einen Festnetzanschluss bei der Telekom buche, um dann die Nummer zu portieren? Geht das überhaupt, Telekom analog neben Alice DSL?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Das Problem ist, das du jemanden finden musst der dir das bei der Tcom regelt. Ich weiß nicht ob das noch geht, aber früher konnten die im T.Punkt die der ISDN Bestellung nummern aus dem Pool raussuchen. Ich weiß nicht ob das auch bei "gesperrten" Nummern geht. Notfalls würdest du ja beweisen können das du der "Berechtigte" bist und sie nicht bis zum Ende der Sperrfrist warten müssen. Statt einem unsinnigen analog Zweitanschluss für 99€ Einrichtung, kannst du ja evtl einen T-Mobile Basix mit Homezone für 12 Monate versuchen

  • Danke für den Tip mit dem Basix. Werde morgen in den T-Punkt gehen und schauen, was sich machen lässt.


    Ich würde die Festnetznummer als Option zu meinem bestehenden Relax Vertrag dazubuchen. Die 5 Euro wäre es mir im Monat allemal wert.


    Ist zwar auch vom Goodwill der Telekom abhängig, aber sie verdienen ja auch Geld damit.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Basix geht angeblich nicht, da der Anschluss schon erloschen ist.


    Jetzt also doch Festnetz zurück. Im T-Punkt sagte man mir, man mittlerweile 12 Monate Mindestlaufzeit habe. Stimmt das?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Wenn Du einer der Call&Surf Pakete abschließt, dann hast Du eine Laufzeit von 12 Monaten. Diese Aussage ist somit korrekt.


    Wenn Du aber lediglich einen Telefonanschluß beantragst, kannst Du jeweils zum Ende des lauffenden Abrechnungsmonats kündigen. Das gleiche gilt für DSL.


    T-Online Anschlüße dagegen haben auch immer eine Laufzeit von 12 Monaten.

  • Soweit ich es herausgefunden haben, dürfte das günstigste für mich derzeit Call Plus sein. Anschluss 59,95 Euro und monatlich 16,37. Kündigungsfrist einen Monat.


    Hoffe mal das mir die Telekom dann die Nummer zurückgibt.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Der Call Plus ist ein Analog-Anschluß und der kann monatlich gekündigt werden. Diese Infos sind korrekt. Ob das aber mit deiner Nummer klappt kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!