Hilfe, Portierung gescheitert, Nummer weg

  • Habe gerade genau das gleiche Problem wie Du.
    Wobei es bei mir/bzw meinen Eltern eine Telekom-Nummer war, die schon zu Arcor portiert wurde und nun zu Alice sollte.


    Bei uns war die Aussage der Telekom, dass nicht mehr an die Nummer heranzukommen sei.


    Wäre toll, wenn Du mich über den Stand der Dinge bei Dir auf dem laufenden hältst.
    Vielen Dank
    BB

  • So, jetzt war ich im T-Punkt und wollte einen Call-Plus Tarif abschliessen. Nach Hause gegangen bin ich jetzt mit einem Basix-Vertrag. Übermorgen soll die Nummer portiert werden. Der Mitarbeiter hat mir mehrfach versichert, dass dies möglich sein. Er hatte auch nochmal im Backoffice nachgefragt.


    Wollen wir hoffen das es klappt. Habe 30 Euro für ein k600i mit Netlock bezahlt.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Kleines Update:
    Handy ist bei Ebay verkauft. 149 Euro erlöst. Umgerechnet auf die 24 Monate bleiben jetzt also Kosten von 5 Euro monatlich, das ist auch zu verkraften.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • So, da die Nummer um Mitternacht nicht geschaltet wurde, habe ich bei der Hotline angefragt. Man sagte mir, die Nummer wird per 14. Februar portiert.


    Naja, besser als garnicht. Hoffe das es klappt.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Auskunft von der Hotline, die Nummer kann nicht portiert werden, da der Anschluss bereits gekündigt war. HAHAHA.


    War dann im T-Punkt. Der Mitarbeiter, welcher mir den Vertrag verkauft hat, meint er versucht morgen die Sache mit dem Backoffice zu klären, ansonsten müssen wir eine Lösung finden.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Falls es noch Mitleser gibt:


    Heute wieder im T-Punkt. In den nächsten Tagen wird ein Call Plus Anschluss gelegt. Wir haben zum Glück 2 Anschlüsse daheim, und die Nummer wird auf dem Unbenutzten geschaltet.


    Und der Basix wird storniert, jetzt muss ich nur mein versteigertes K610i wieder zurückbekommen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Gratuliere, auch wenn's mal wieder länger dauert .... Könntest du bei Gelegenheit nochmal kurz zusammenfassen wie du die Nummer wirklich wiederbekommen hast und wie ein Leidensgenosse vorgehen sollte für den Fall der Fälle, immerhin kommt das Problem schon hin und wieder mal im Forum vor. Das mit dem Basix war ja leider ein Reinfall. Wie schauen deine Pläne für den Anschluss aus? Wirst du ihn baldmöglichst kündigen? Wieviel hat dich dann die Rückholung der Nummern gekostet (ohne den Basix Fehltritt, z.B. Anschlussgebühren, Portierungsgebühren, Hotlines, Zeitaufwand)

  • Jetzt warte ich darauf, mein k610i zurückzubekommen. Der Ebay Käufer war bereit dazu. Ich lasse mal die Kosten außen vor, das Ebay Abenteuer kostete mich etwa 20 Euro.
    Wenn ich es habe hoffe ich das die Stornierung durchgeht, ansonsten kostet mich der Vertrag 240 Euro, dafür habe ich dann ein K610i mit Netlock.


    Die Kosten die jetzt definitiv anfallen sind 60 Euro für den Anschluss und monatlich 16 Euro für den Call Plus Anschluss. Wie lange ich den laufen lasse, weiß ich noch nicht. Momentan ist mir nicht wirklich nach Portierung. Außerdem habe ich derzeit ständig Probleme mit Carpo, daher kommt dieser Anbieter für eine Portierung nichtmehr in Frage.


    Also:


    Niemals den Anschluss kündigen oder von Dritten kündigen lassen, bevor die Portierung erfolgt ist. Im Zweifel die Kündigung abbrechen.


    Der einzige Weg eine Nummer zurück zu bekommen, ist wieder ein Vertrag bei der Telekom abzuschließen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!