Handy gesucht

• Moin Moin,

also mein Kumpel sucht ein Handy und ich dacht mir ich helf ihm da mal beim suchen. Naja denkste gar net so einfach bei den Ansprüchen.

ALSO dann schieß ich mal los!

Das Handy sollte können/sein:

-Nokia oder Sony Ericsson , weil die anderen Hersteller doch einige Sachen bei ihren Handys nicht haben

- A2DP - fähig , weil wegen Musik hören über Bluetooth Headset

- Man sollte Software aufspielen können zb. nen Ogg Player

-( Kamera sollte ne ordentliche sein aber das ist nicht das wichtigste deswegen in klammern )

-Naja aussehen da kann man sich ja jetzt drüber streiten das kann er dann selber entscheiden

-Organizer Funktionen sollten vorhanden sein und auch bedienbar und übersichtlich sein

-gut bedienbar sollte es sein also keine zu kleinen Tasten aber das wäre auch was wo er sich dran gewöhnen könnte

-separater Karteneinschub muss dran sein

Naja mehr hab ich jetzt erst mal nicht in Erinnerung ich würde noch was hinschreiben wenn mir noch was einfällt.

Ich wäre erfreut wenn ihr mir ein paar Beispiele nennen könntet wenn es wirklich ein richtig gutes Handy von nem anderen Hersteller wäre was es da gäbe könnt ihr das auch hinschreiben.

Danke im vorraus

MFG

• Zitat

Original geschrieben von pad8626
    Man sollte Software aufspielen können zb. nen Ogg Player

Kannst Du da genauer werden? Das dürfte das Kriterium sein, welches einiges entscheidet. Ist der Ogg Player nur ein Beispiel oder ist Ogg ein Muss? Damit entscheidet sich, ob Symbian OS ein Muss wird.

A2DP ist auch ein gutes Kriterium, da es einige Modelle ausschließt. Bei Nokia werden nach und nach die Geräte mit A2DP nachversorgt. Mit Symbian OS/S60 wären mir damit (zur Zeit) bei Nokia nur das N91 bekannt. Bei Sony Ericsson muss man für A2DP auf die Software Plattform 7 zurückgreifen (Normal: K610i, K800i; Klapp: Z710i, W710i, Z610i; Schieb: W850i) oder eben ein Symbian OS/UIQ 3 nehmen (M600i, P990i, W950).

• re

also der ogg player ist ein muss weil die ganze musisammlung als ogg erstellt wurde XD naja ist ja auch ein very tolles format

so nen player hab ich bis jetzt auch noch nicht als java vertsion gesehen was das ganze sehr einschränkt naja sag das er einige anforderungen hat

• Ogg ist im Mobilfunkbereich nicht so verbreitet. Hier ist halt alles 3GPP. Du musst mal schauen, ob es für Symbian OS 9/S60 3rd Edition bzw. Symbian OS 9/UIQ 3 überhaupt einen Ogg Player gibt. Habe den auf die Schnelle nicht gefunden. Das hieße, Du müsstest ein Symbian OS 8/S60 2nd Edition ala Nokia N70 nehmen, welches aber wieder kein A2DP hat. Damit schrumpft die Liste gewaltig. Nämlich auf Null.

Windows Mobile ist vielleicht eine Alternative? Da kenne ich mich nicht aus und von Nokia oder Sony Ericsson gibt es keine entsprechenden Geräte.

• re

Ja das wäre dann wohl die alternative was gibtsen da für tolle wenns geht handys nicht unbedingt PDA's nagut gibt auch gute PDA Phones wäre fürn paar Beispiele offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!