6310: Wie ändere ich die Kurzwahl für die Mailbox?

• Moin,

sorry für die Frage eines Nokia Newbees ;)
    Mein 6310 habe ich zunächst mit einer e+ Karte getestet und dabei auf die "1" auch die Mailboxnummer 9911 gelegt.
    Nun habe ich mich aber entschlossen, dass Handy zu behalten und mit D1 zu betreiben.
    Wie schaffe ich es, einzustellen, dass nach langem Druck der "1" 3311 statt 9911 gewählt wird?

Willi

• Hi Willi :),

Mitteilungen -> Nummer der Sprachmailbox ...

Ich glaube, dass das so war! :rolleyes: (Hab im Moment nur ein 5510 zur Hand, bei dem ich das nachgucken kann)

Gruß,
    Chris

• Moin,

danke, ich habe es gefunden.

Aber warum komme ich mit: Menü, 1, 8, 2 nicht dorthin?
    Nach Eingabe der 8 erhalte ich die Meldung, dass die Menünummer ungültig sei.
    Drücke ich Menü, Wählen, 8, klappt es.

Willi

• Menü->1-8-2 = bei der 8 kommt folgende Fehlermeldung: "Menü Direktwahl ungültig".

So klappts auch bei mir nicht (6310i).

Naja. Hauptsache Du hast es gefunden. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das mit den Zahlen war nur die "Ortsangabe", als direkte Eingabe funktioniert das bei mir auch nicht, und zwar aus folgendem Grund:
    Es gibt beim 6310 13 "Hauptmenü-Punkte" (Mitteilungen, Anruflisten, Profile, usw.), deswegen wartet das Gerät nach der Eingabe der 1 erst mal, ob da nicht noch eine zweite Ziffer kommt, wie z. B. die 2 für Menüpunkt 12 (Dienste). Die Eingabe 1 - 8 sieht das Handy also nicht als Aufforderung, im Hauptmenüpunkt 1 den Unterpunkt 8, sondern den (nicht existierenden) Hauptmenüpunkt 18 aufzurufen. Daher funktioniert die Direktwahl der ganzen Menüpunkte per Zahleneingabe erst ab Hauptmenüpunkt 2 (Anruflisten).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ... Daher funktioniert die Direktwahl der ganzen Menüpunkte per Zahleneingabe erst ab Hauptmenüpunkt 2 (Anruflisten).

... oder indem man MENÜ 01-8-2 eingibt ;)

• Ah danke, das wußte ich nicht! :) Hätte aber eigentlich auch selbst darauf kommen können... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!