M65 - USB Kabel DCA-540 - MPM erkennt es nicht!

  • Ja Ok, aber ich glaub da kann uns nur Nahag vielleicht helfen. Vielleicht steht ja auch was auf dem Kabel drauf?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hey!


    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Ja, wie gesagt, am PC funktioniert alles wunderbar, nur am Laptop nicht.
    Da wird eben das Handy als "Siemens Device" aber MPM nicht.


    Ich kann mal weitere Angaben zum Kabel machen:
    - Noname ;)
    - Am Stecker der Handyseite ist ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "SX 1" und nem Pfeil auf den Stecker
    - noch Aufdrucke auf dem Kabel: AWM2725 VW-1 60°C 30V E164S71 28AWG/1PR AND 28AWG/2C TUNG AN"


    Handy erkennt es wie gesagt als ' "Acc." "plugged in: DCA-540" ' und ich habe es als DCA-540 Kabel ersteigert.


    Was mit den Treiber ist, weiß ich nicht, ich hab Windows welche suchen lassen, das ist nun installiert. Am Rechner gings so, am Lappi nicht.


    Hoffe es kommt noch mehr Produktives!


    LG Daniela


    EDIT: Sry, dass ich erst über nen Tag später antworte, musste gestern und heute Nachmittag arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nahnag
    AWM2725


    Das ist m.w. die Bezeichnung für den Chip, der in dem Kabel verbaut ist. Aber auf die schnelle habe ich keine passenden Treiber dazu finden können.


    Edit: Das, was ich gerade geschrieben habe, ist Unsinn. Das Kürzel bezeichnet nicht irgendeinen Chip, sondern einen bestimmten Standard bei Kabeln :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!