Systemcode (sperre) sicher?

• Hallo!
    Ich frag mich gerade ob das sinnvoll war, ein komplexes Passwort für meinen Neo zu wählen oder ob das etwa einer Windows Verschlüsselung gleichkommt.

konkreter: Überlebt das Passwort einen Hardreset? wenn nicht ist das ja für die Katz, denn dann ist die Speicherkarte ja immernoch lesbar.
    kann man möglicherweise den PPC an einen PC anschließen und es von dort leicht knacken/überbrücken?

was die sicherung der sim angeht habe ich sowieso einen anderen weg gewählt, mir geht es hier eher um persönliche daten.
    den simcode kann man verhältnissmäßig gut durch "phonealarm" sichern, der verlangt jeden tag um 8 eine neueingabe der pin...

danke schonmal!

• Es gibt Programme (z.B. HP Protect Tools, dieses gibts aber glaub ich nicht einzeln) welche die Daten (inklusive Speicherkarte) verschlüsseln und erst nach Kennworteingabe wieder entschlüsseln.

Nach einem Hard Reset ist das Kennwort nämlich weg und die Speicherkarte kann man einfach in nen Cardreader stecken und lesen. Egal ob Kennwortschutz aktiv oder nicht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!