Verträge Baustoffhändler Vodafone

• Hallo,

folgendes Problem habe ich bzw. Anforderung:

Chef und 4 MA sollen mit Handys ausgestattet werden. Chef hat Vodafone und will auch dort bleiben.

- Handykosten Chef sind teilweise 600 EUR / Monat (soll reduziert werden)
    - jeder Fahrer / MA soll ein Handy bekommen

Mein Vorschlag war die SuperFlat. Aber wie mache ich das? Die Firma ist keine GmbH usw., so dass die Verträge ja auf den Namen des Chefs laufen (wieviel bekommt man dann?).

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wenn er bis jetzt immer ordentlich bezahlt hat wird es keine Probleme geben mehrere Verträge zu bekommen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Verträge Baustoffhändler Vodafone

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Die Firma ist keine GmbH usw., so dass die Verträge ja auf den Namen des Chefs laufen (wieviel bekommt man dann?).

Das sind ja keine Privatverträge. Bei Personengesellschaften ist das so. Sicher geht das mit Gewerbenachweis.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• klar. Welchen Tarif Du abschliesst ist erstmal egal.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Für die Mitarbeiter ist Callya Compact vielleicht ganz passend. Mit der Superflat kann der Chef dann alle kostenlos erreichen und die MA den Chef für 0,05 €/Min, ohne monatliche Fixkosten. Falls Handys benötigt werden: Im Internet kaufen ist wohl das Günstigste.

• Prepaids in der Firma...Ja nee, is klar...Uups, mein Guthaben is alle lieber Kunde..Könnte ich vielleicht Ihr Telefon benutzen? Von der ständigen Zankerei mit dem Finanzamt wegen der MwSt mal ganz zu schweigen...

fm4.orf.at

• Bevor man sich für einen tarif entscheidet sollte man gucken wohin man telefoniert, außerdem gibts für selbsständige rabbate auf die kombipakete, d.h. wenn dein chef ne USTnr. hat oder ein gewerbeschein kann man prozente im shop bekommen. da kann es sein, dass ein kombipaket teilw. mehr sinn macht. muss man halt schauen.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Prepaids in der Firma...Ja nee, is klar...Uups, mein Guthaben is alle lieber Kunde..Könnte ich vielleicht Ihr Telefon benutzen? Von der ständigen Zankerei mit dem Finanzamt wegen der MwSt mal ganz zu schweigen...

Es gibt die möglichkeiten der automatischen Aufladung. Aber ob Vodafone eine finanzamtkonforme Rechnung schreibt? Einzig Simyo fällt mir ein mit Prepaid-Rechnung mit Signatur. Aber es soll ja Vodafone sein, dadurch erübrigt sich diese Überlegung.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Prepaids in der Firma...Ja nee, is klar...Uups, mein Guthaben is alle lieber Kunde..Könnte ich vielleicht Ihr Telefon benutzen? Von der ständigen Zankerei mit dem Finanzamt wegen der MwSt mal ganz zu schweigen...

Umsatzsteuer ist kein Problem, die Belege werden problemlos durchgewunken (hatten gerade eine Ust-Außenprüfung). Aber natürlich ist prepaid ohne die Möglichkeit automatisierter Aufladungen nicht gangbar...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!