Problem mit Swisscom E514/Gigaset 4170 (SX205)

• Hallo!

ich habe bei eBay ein Swisscom E514 (Baugleich mit Sinus 45 ISDN) ersteigert. Jedoch nur die Basis. Ich bekommen jetzt leider nicht meine Philips Dect 211 Mobilteile angeschlossen. Zudem blinkt die Lampe auf der Basis ständig. Wie ist jetzt die günstigste Methode um das zum laufen zu Bekommen. (Mobilteile sind DECT/GAP fähig)

Wäre auch bereit ein neues Mobilteil zu kaufen.

• Hallo Gary32,

davon abgesehen, das das Swisscom E514 natuerlich auf das Netz des Swisscom zugeschnitten ist (es funktioniert aber auch ISDN Leitungen anderer Netzbetreiber, man muss aber z.B. auf SMS verzichten), kannst Du das Geraet mit dem Philips Dect 211 natuerlich nicht einrichten. Dazu musst Du das Geraet ueber USB mit einem PC verbinden und mit der T&S Software einrichten.

Gruss
    Chris

• An den PC angeschlossen habe ich es und habe auch mit der T&S Software eingerichtet (zumindest Versucht).

Nur bekomme ich die Mobilteile nicht an die Basis angeschlossen. Sie erkennt diese zwar, aber die Mobilteile finden die Basis nicht. Die Verlangen nach einem sg. RC-Code!

• Hallo Gary32,

in der DECT-Spezifikation gibt es keinen RC-Code, aber vielleicht meint Philips ja den Geraete-PIN der Basis (Im Auslieferzustand 0000)?

HTH
    Chris

• Hallo!

Ich habe deinen Tipp befolgt, jedoch ist das Telefon dadurch nicht mit der Anlage gekoppelt, sondern sucht lediglich weiterhin eine Basisstation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!