P990i: VF Branding Geräte umtauschen = Garantie Verlust

  • Hi,


    es gibt es ja die Möglichkeit, Geräte (P990i) mit VF Branding direkt bei VF umzutauschen, bzw. das Branding entfernen zu lassen.
    Laut VF Hotline entfällt dann jegliche Garantie. Die VF gebrandeten Geräte soll man auch NIE updaten können (laut VF Hotline).
    Kann das jemand bestätigen?


    Grüsse
    groovesurfer

  • Neee entbranden lassen kannste die Dinger nicht bei Vodafone. Wenn Du die Firmware anderweitig ändern lasst, erlischt die Garantie und Du agierst auch nicht unbedingt legal.


    Updaten kannste die Handy via SEUS oder im SE Service-Center, klar, nur ist
    die Firmware immer viel später verfügbar als bei den freien Geräten.


    Was gefällt Dir denn an der VF-Firmware nicht *lol* ?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Zitat

    Neee entbranden lassen kannste die Dinger nicht bei Vodafone. Wenn Du die Firmware anderweitig ändern lasst, erlischt die Garantie und Du agierst auch nicht unbedingt legal.


    Ok, dann werden Sie es umtauschen.


    Zitat

    Updaten kannste die Handy via SEUS oder im SE Service-Center, klar, nur ist
    die Firmware immer viel später verfügbar als bei den freien Geräten.


    Also die von der VF Hotline meinte, dass das P990i für Firmware updates gesperrt ist. Sie hat extra nochmals nachgefragt.
    Wenn man es überhapt nicht updaten kann, wäre dieses VF branding ja ziemlich besch... :mad:

  • Also die von der VF Hotline meinte, dass das P990i für Firmware updates gesperrt ist. Sie hat extra nochmals nachgefragt.
    Wenn man es überhapt nicht updaten kann, wäre dieses VF branding ja ziemlich besch...


    Nee das ist totaler Müll diese Aussage ....

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Wieder einmal ein gutes Beispiel für die Aussagen eines/ einer Hotline Angestellten und damit wird wieder einmal der Beweis erbracht das einige Mitarbeiter schlecht oder gar nicht geschult sind. Nun man kann nicht erwarten das jeder Mitarbeiter alles über jedes Handy weiß das ist klar.


    Fakt ist das man auch ein VF p990i updaten kann nur eben zur Zeit gibt es dafür noch kein neues Update.


    Wenn Dein Gerät nicht so funktioniert wie es sein sollte hast Du natürlich die Möglich das VF es reparieren oder umtauschen muss, sollte nachdem drittenmal immer noch der selbe Fehler auftauchen kannst Du den Kaufvertrag wandeln.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Ok. Hatte zwar auch gedacht das es Schwachsinn ist, jedoch hat sie ja irgendwo nachgefragt, da sie es nicht genau sagen konnte. Somit ist wohl sie als auch ihre Quelle nicht richtig geschult :p
    Mein P990 funktioniert ja auch. Es ist zwar bis vor kurzem noch regelmässig abgestürzt (jedes mal beim Aufruf der Ruflisten). Habe es dann versucht über SEUS upzudaten. Mir wurde dort mittgeteilt, dass es keine neuere Version gibt. Habe dann "trotzdem updaten" ausgewählt, und nun stürtzt es nicht mehr ab.
    Da die neue Version (9) ja schneller sein soll, bin ich ziemlich scharf drauf. :D
    Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Grüsse
    groovesurfer

  • Nö...


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Wieder einmal ein gutes Beispiel für die Aussagen eines/ einer Hotline Angestellten und damit wird wieder einmal der Beweis erbracht das einige Mitarbeiter schlecht oder gar nicht geschult sind. Nun man kann nicht erwarten das jeder Mitarbeiter alles über jedes Handy weiß das ist klar.


    Fakt ist das man auch ein VF p990i updaten kann nur eben zur Zeit gibt es dafür noch kein neues Update.


    Dies kann ich leider so nicht stehen lassen.Heute habe ich auch mit VF Dtld.telefoniert und die Situation präzise geschildert.Daraufhin stellte sie der Technik die "Updatefrage",die sofort mit einem klarem NEIN von der Technik beantwortet wurde.Ebenso wird das P990i nicht mehr im Shop geführt.SIe bot mir auch nur einen Umtausch an ohne zu wissen ob dann die Originalsoftware dort drauf ist.Ich bin leider auch ratlos und sehr sauer über Vodafone...


    Gruss
    sad

  • Wenn Du mit der Intention fragst, ob es ein Firmware-Update gibt oder geben wird, das dann letztlich dazu führt das aus einem Vodafone-Gerät ein "freies" Gerät wird, dann ist die Aussage ja so falsch nicht.


    Für den Rest gilt weiterhin das von weiter oben ;)

  • VF Branding


    Hallo @all


    Nachdem ich das Original VF 990i am liebsten auf den Müll geschmissen hätte, habe ich Anfang der Woche ein Austausch 990 erhalten.


    Und siehe da, nur noch dezentes Branding auf dem Gehäuse und Voreinstellung für VF-Live. Ansonsten endlich Original SE Oberfläche.


    Gruss


    Michael

  • moin moin,...


    btw., habe heute mein p990i durch vfd2/Avarto ausgetauscht bekommen und ebenfalls keinen "vfd2-Müll" mehr im Gerät.


    Telefon R9EC001
    CDA R3A01


    Scheint also "Standartmaßnahme geworden zu sein.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!