Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Na dann werde ich mir wohl einen analogen kaufen, hauptsache nicht so teuer wie der digitale für 80 euro und er kann umts.

welchen analogen könnt ihr fürs n82 empfehlen?

• Push…
    Ich suche auch einen preiswerteren als den .HotWire. Analog soll er sein und eine noCut Version... soll in meinem G1 Leben.
    Das mit dem aus und einschalten ist doch gar nicht so schlimm... man kann doch einfach in den Flugzeugmodus wechseln… das muesste doch das gleiche bringen

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Dual SIM Adapter für N95 8GB ?

Hallo,

gibt es einen Dualsim-Adapter für das Nokia N95 8GB, der ohne Zerschneiden der Simkarten funktioniert?

UMTS brauche ich (glaube ich) nicht, ich gehe nicht ins Internet, sondern telefoniere mit beiden Karten.

1x E-Plus Original
    1x Mobilcom Base

Schön wäre, wenn ich zwischen den Karten wechseln könnte, ohne jedes Mal das Handy abzuschalten!

Noch schöner wäre es, wenn beide Karten gleichzeitig erreichbar wären (muss aber nicht sein)

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• beide gleichzeitig erreichbar funktioniert auf keinen fall

sonst ist mir auch bisher keiner bekannt, den es fürs n95 8 GB gibt, bei dem man nicht schneiden muss
    dafür ist afaik zu wenig platz über dem akku vorhanden

nokia*night*

• Hey,

hab schon viel gelesen bzgl. Akkuleistung, analog, digital, Qualität, Passgenauigkeit, Zerschneiden etc.

Kann mir jmd. nen Tipp für nen W810i geben ? ( manche sagen die passen, andere sagen nein, nur eine Uncut.Version passt etc. ) und wie genau sind nun die Stromverbräuche bei den in 20/23Generation, konnte leider niemand wirklich beantworten :-(

Thx

• Ich kenne keinen Grund, warum es ins W810 nicht passen sollte. Sie passen ins K800i, C902, K850i, W800i --> was sollte am W810i Schacht anders sein?

Ich habe bei einer Ebay Auktion gelesen (in der Bewertung des Verkäufers), dass das W810 vom 23. Generation nicht unterstützt werden soll.

Das kann aber auch an der Ungeduld des Käufers liegen. Oft geht es problemlos mit dem Einbau, ab und an gibt es kleine Probleme und selten auch größere.

Das größte Problem ist, dass die Karten mit einem gewissen Druck auf den Adapter gedrückt werden müssen. Wenn dieser Druck fehlt, kommt es zu den üblichen Fehlermeldungen "Bitte Sim einlegen". Dann muss man probieren, den Druck zu erhöhen (z.B. durch ein Stück gefaltetes Papier, was auf den Adapter gelegt wird und durch den Akku dann der Anpressdruck entsteht.
    Ab und an ist aber auch dieser Druck nicht ausreichend.

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass weder bei der 20 noch bei der 23 Generation das W810i in der unterstützten Liste dabei steht (ich habe beide Adapterarten in der Cutversion und verkaufe sie auch).
    Das mit der Liste kann daran liegen, dass die Herstellerliste eh nicht sonderlich vollständig ist (hier mal die Geräte der W Serie, die drinnen stehen):
    W300, W550i, W600i, W700i, W800i, W850i, W900i, W950i

Akkuleistung:
    Geht mit Sicherheit etwas nach unten (jeder Wechsel frisst ja Strom). Bemerkt bei meinem Handy habe ich aber keinen nennenswerten Verlust (ob ich nach 3 oder 4 Tagen laden muss, hängt wohl eher von der Telefongewohnheit ab, als vom Adapter). Es ist aber nicht so, dass der Akku nur noch halb so lange hält - das war vielleicht bei früheren Generationen so

Gruß ruffryder

• Ich hatte einen 20th Gen. in meinem W810i (SIM-Kartenwechsel per Menü) - funktionierte problemlos, beim Stromverbrauch konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Falls Du Interesse hast, kannst Du den Adapter haben, leider passt er nicht in mein neues Handy (K850i) - allerdings ohne die SIM-Schablonen, die man für die spätere Verwendung der zerschnittenen Karten in Einzelschächten braucht (die kann man sich aber notfalls auch leicht selber basteln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!