Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

• Laß doch die Kirche mal im Dorf, wer hat denn schon bzw. braucht ein handy mit GPS. Dualsim-Handys mit UMTS wird es ab Herbst auf dem Markt geben. Ein exotisches Handy ist das von mir genannte Samsung-Modell auf keinem Fall, es hat schon eine gehobene Ausstattung. Da die Nachfrage nach solchen Handys steigt, wird es in den nächsten Monaten neuere Modelle mit noch besserer Ausstattung geben. Das Dualsim-Handy ausschließlich exotische Außenseiter sind, diese Behauptung ist einfach falsch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dual-Sim Handys aus Fern-Ost mit Windows-Mobil Betriebssystem und Touchscreen gibt’s seit fast 2 Jahre in Asien und Mittel-Ost...aber keine in Europa, frag mich nicht warum... Kosten zwischen €100~€200
    Die sind eine stuck großer als ein O2-Orbit mit weiniger Ausstattungen, ohne GPS, Schlechten 2 oder 3 MP Kamera ohne Autofocus, schwache akku's, schwache Lautsprechern, schwache Prozessor usw. mehr wie ein Palm als Handy...also nicht mit ein N95 zu vergleichen

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Dual-Sim Handys aus Fern-Ost mit Windows-Mobil Betriebssystem und Touchscreen gibt’s seit fast 2 Jahre in Asien und Mittel-Ost...aber keine in Europa, frag mich nicht warum... Kosten zwischen €100~€200
    Die sind eine stuck großer als ein O2-Orbit mit weiniger Ausstattungen, ohne GPS, Schlechten 2 oder 3 MP Kamera ohne Autofocus, schwache akku's, schwache Lautsprechern, schwache Prozessor usw. mehr wie ein Palm als Handy...also nicht mit ein N95 zu vergleichen

Diese Exoten gibt es sicher auch, das von mir erwähnte Samsung-Modell gehört aber nicht zu dieser Kategorie.

• Ich habe nie behauptet, dass ein DualSim Mobiltelefon exotisch sei. Ich sagte nur, dass ich dafür auf bestimmte Funktionen die mir wichtig sind verzichten müsste.
    Zum Thema GPS: Ich habe einen miserablen Orientierungssinn, aber mit dem Handy ist dies überhaupt kein Problem. Ich kann vorgeschlagene Wanderrouten aus dem Internet laden und auf mein Gerät überspielen und diese ohne Probleme nachlaufen. In Ortschaften muss ich mich nicht auf GSM-Lokalisierung verlassen um meine aktuelle Position herauszufinden und den kürzesten Weg zu einer Adresse finden. Auch mitten in der Pampa, nachdem wir mal wieder aufs Geradewohl losgelaufen sind, kann ich mich bequem orientieren und den kürzesten Weg zur nächsten Ortschaft ausmachen. Ganz zu schweigen von der ursprünglich gedachten Nutzung des GPS: Ich muss mir nicht extra einen PNA zulegen. Ebenfalls kann ich als Beifahrer mit meinem Navi aushelfen, da nun mal nicht jeder ein Navi in seinem Auto hat.
    Oder ich will einfach nur eine Route mal selbst aufzeichnen, z.B. um zu wissen wie lang die Joggingrunde denn nun wirklich ist (oder selbst eine planen) usw.
    Es gibt (für mich) sehr viele Gründe auf das integrierte GPS nicht zu verzichten. Sicherlich gibt es noch andere nützliche/spaßige Einsatzmöglichkeiten (z.B. Geocaching) aber die oben genannten sind eigentlich meine Hauptgründe.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Normalerweise nützt man dafür ein Navi. Wenn du ein Handy mit GPS und Navi braucht, ist das eher ein Sonderfall, die meisten Hsndynutzer wollen bzw.brauchen das nicht. Aber vieleicht gibt es demnächst auch ein Dualsim-Handy mit diesem Ausstattungsmerkmal?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Normalerweise nützt man dafür ein Navi. Wenn du ein Handy mit GPS und Navi braucht, ist das eher ein Sonderfall, die meisten Hsndynutzer wollen bzw.brauchen das nicht. Aber vieleicht gibt es demnächst auch ein Dualsim-Handy mit diesem Ausstattungsmerkmal?

deine normaler Handynutzer braucht keine Radio im Handy, kein MP3, kein Kamera, keine Termin Kalender, keine Alarm Uhr, Keine Farbdisplay, kein GPS... Sie kommt zu Recht mit ein Handy aus ein €5 Prepaid-packet... und muss immer sein Kamera, Radio, MP3, Navi, Armbanduhr, Taschenlampe, Termin Kalander etc. mit schleppen…

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    deine normaler Handynutzer braucht keine Radio im Handy, kein MP3, kein Kamera, keine Termin Kalender, keine Alarm Uhr, Keine Farbdisplay, kein GPS... Sie kommt zu Recht mit ein Handy aus ein €5 Prepaid-packet... und muss immer sein Kamera, Radio, MP3, Navi, Armbanduhr, Taschenlampe, Termin Kalander etc. mit schleppen…

Weiß nicht welches Dualsim-Handy du meinst, das Samsung SGH D 880 hat Kamera, Mp3-Player, Radio usw. Es fehlen ledigloch GPS und UMTs.

• Post bitte löschen - Wird mir zu OffTopic

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• ich hab mein dual-sim für n95 heute bekommen und sofort ohne Problem eingebaut. funktioniert einwandfrei!!! das umschalten Vorgang zwischen 2 simkarten (Vodafon-D2 und klarmobil-D1) im Programmmenu dauert kein 5 Sekunden und netz wird sofort erkannt!!!

hier das ebay link, wenn ich bewusst hatte, hat ich ein zweites als backup gekauft und Porto gespart …

also ein N95 mit 2 Simkarte ist top :top: , viel besser als ein überteuerte dual-sim handy als Fernost

• Mit einem Dualsim-Adapter sind halt nicht beide Simkarten gleichzeitig aktiv, sondern nur wechselweise durch umständliches Umschalten, daß ist schon ein gravierender Nachteil gegenüber einem Dualsim-Handy. Man muß sich ja nicht unbedingt ein Dualsim-Handy von einer relativ unbekannten Marke aus Fernost zulegen, wenn bekannte Hersteller dies inzwischen auch anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!