fragen zu hicom 106

  • hallo
    habe gestern eine hicom 106 bekommen + 3 ultraset comfort leider ist hier kein anschluss plan dabei.


    ich habe mich dann mal dran versucht und bekomme nur spannung auf die telefone also sprich da steht das datum und die uhrzeit nur es kommt kein intern ton
    frage muss die anlage unbedingt an das telefonnetz angeschlossen werden oder funktionert das auch zum testen so??


    und ist die anlage eine reine isdn anlage oder bekomme ich dort auch analoge geräte mit betrieben?


    und hat jemand ein anschlussplan für die klemmen im gerät??


    währe schön wenn jemand was dazu weiss


    danke im vorraus

  • Hallo!


    Sieht so aus, das die Anlage auf automatische Amtsholung eingestellt ist. Dadurch geht das Telefon sofort auf das Amt (öffentliche Netzt). Stelle die Anlage mal auf manuelle Amtsholung um, siehe BA. Dadurch kannst Du zum testen intern telefonieren, ohne die Anlage an das Telefonnetzt hängen zu müssen. Der Anschlußplan sollte in der BA stehen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • hallo
    also das telefon hat ja auch eine intern taste und wenn ich darauf gehe kommt ja auch nix
    und aus dem datenblatt werde ich net wirklich schlau
    und egal was ich über die servicetaste mache steht da "keine berechtigung"

  • Kannst Du mir mal das Datenblatt zusenden oder einen Link zur Anlage auf der Siemens-Homepage? Hast Du die Berechtigungen überhaupt schon gesetzt? Wenn ich nicht irre, musst Du die Anlage über PC erstmal konfigurieren, bevor Du telefonieren kannst. Irgendwoher muss ja die Anlage erstmal die Telefonnummern bekommen. Wir haben bei uns die Hicom300 (Spezialanlagen für das Netz der deutschen Bahn). Bei der lassen sich die Anschlüße (300 Stück) auch nur mit PC konfigurieren und freischalten.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • ich kann an der anlage kein com anschluss feststellen
    da ich ja von der anlage selber kein programieranleitung habe nur dieses kundendatenblatt

  • so nachtrag nu hab ich ein freizeichen intern doch wenn ich eins der telefone anrufe klingelt es auch doch wenn ich abhebe ist sofort besetzt auch blinken pausenlos 2 lämpchen auf den telefonen als wenn jemand telefoniert aber kann ja nicht sein

  • Wie schon erwähnt, kann ich ohne Bedienungsanleitung nicht helfen. Ich habe zwar Zugriff auf das Siemens-Händlerportal (Siemens Extranet), aber da gibt es keine Informationen zur Hicom 106. Vielleicht hat ja mein Kollege von DB-Telematik die Möglichkeit, da ran zu kommen. Kann aber dauern. Besser und schneller wäre die Siemens-Hotline. Die könnten auch einen Techniker schicken, was aber kostet.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • ja leider hab ich keine BD für die anlage nur für die telefone
    naja sieht dann wohl so aus als müsst ich die anlage wegschmeissen
    naja ich wart mal ne woche oder 2


    wennde was in erfahrung bringen kannst währe super wenn nicht auch nich schlimm
    danke für deine mühen im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!