Outlook: Bei Email mit Virenanhang auf weiterleiten geklickt. Gefahr?

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes. Ich hab heute früh eine Email mit einer mit einem virus befallenen Exe Datei bekommen. Outlook hat wie bei jeder Email mit Exe Datei standartmäßig den zugriff blockiert. Anstatt die Email zu löschen habe ich ausversehen auf weiterleiten geklickt. Meine Frage ist nurn ob trotzem ein Risiko besteht, dass dabei mein PC infiziert wurde? Ich hab die Datei zwar nicht geöffnet. Aber wer weiß was Outlook mit der Datei macht wenn es eine Weiterleitungsnachricht erstellt.


    Mein Virenscanner (avg) hat leider den virus beim email check nicht erkannt.... kann mir also schon mal nicht helfen. und noch mehr Virenscanner möchte ich eigentlich auch nicht unbedingt installieren.


    grüße
    Maxim




    edit: sch** falscher bereich!! bitte in software verschieben

  • Nur durch Klick auf weiterleiten öffnet sich ja der Anhang nicht, zumal der von Outlook eh schon geblockt wurde.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Okay gut Danke,


    hatte nur Angst, dass beim Erstellen der neuen Nachricht den Anhang irgendwie geladen hat.


    grüße
    Maxim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!