Frage zu v3xx (!) und mailclient

• Hallo,

würde gerne wissen, ob der mailclient im v3xx (zwei x) nur die Betreffzeile lädt oder die ganze mail inkl. Anhang. Da das teil HSDPA bis 3,6 Mbit kann sollte das ja eigentlich möglich sein.
    Und kann man die mails auf der Speicherkarte speichern oder nur im Handy selber, was ja nicht gerade üppigen Speicher mitbringt.
    Interessant für mich zu wissen sind auch noch die Dateiformate. Also kann das v3xx mit html umgehen in mails? Zum beispiel Newsletter in HTML - werden die komplett angezeigt ?
    Und wie ist die Ladezeit wenn ich den mailclient nutze? Hakt bzw. ruckelt es stark wenn ich mails lese/öffne?
    Letzt Frage : kann man den mailclient so einstellen, dass er automatisch z.b. alle 5 Minuten mails abruft vom Server ?

Vielen Dank & Gruß

Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• hi

erfahrungen mit dem v3xx hab ich nicht, aber ich geh mal davon aus, daß der mail client nicht schlechter ict als am v3x.

mail wird komplett geladen, sofern das daownload limit nicht überschritten wird. da geht in der regel bis 65 kb. bei einem moto konte man das auch höher setzen, weiß aber leider nicht mehr welches.

wo die mails gespeichert werden weiß ich nicht. aber probleme, daß irgendwas voll ist hatte ich nie( so wie bei sms z.b.) ich hab ca. 150 bis 300 mails pro monat.

die htmls wird es wohl nicht direkt öffnen. ich hab die adresse immer in in den opera mini kopiert.

ladezeit kommt auf deine art der verbindung an. gprs ca. 5 sec. , umts ca.2 bis 3 sec.

kein ruckeln

mails könne automatisch abgeholt werden. geht aber auf den akku und auf den geldbeutel wenn man kein datenpaket hat.

so long alexderb

• Danke für die Antwort

kannst Du (oder auch jemand anders);-) was dazu sagen, wie stark es auf den Akku geht, wenn ich alle paar Minuten automatisch abholen lasse ?
    Von mir aus brauch das Handy nur einen vollen tag durchhalten, da ich dann eh zu Hause bin und da ja wieder strom habe also aufladen kann. Derzeit hab ich n PDA und der hält bei automatischem mailcheck nichtmal ein Tag durch!

Danke und Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!