Medion-Notebook: Power-Cinema stellt sich automatisch an und Bildschirm aus

• Hallo,

grrrrr..... jetzt bin ich genervt genug, einen Thread zu eröffnen... ;)

Also, ich habe das Aldi-Notebook Medion MD 96500, was mir zwei Probleme macht:

1. Es stellt sich völlig willkürlich in ganz unregelmäßigen Abständen das TV-/DVD-Programm "Power Cinema / Home Cinema" an.
    Einfach so, während des Surfens wird der Bildschirm dann auf einmal blau, ich muss kurz warten und kann das Programm dann wieder beenden. Macht es mindest. 1 x pro Tag. - Aber WAS SOLL DAS???

2. Nicht ganz so schlimm und nervig, aber auch etwas merkwürdig: In genauso unregelmäßigen Abständen stellt sich der Bildschirm einfach ab / wird schwarz. Mit einem kurzen Tippen auf das Mousepad kann ich ihn dann wieder reaktivieren.

Hat jemand die selben Probleme oder eine Idee? Sonst bin ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden.

Elke

• zu 1.: Ich kenne das nur in Verbindung mit verknüpften (Medien-)Dateitypen. Also CD/DVD eingelegt, mp3 angeklickt usw.
    startet es bei Dir beim reinen surfen?
    Und hast du ne cd im Laufwerk?

zu 2.:
    Könnte es sein, dass das Dein erstes Notebook ist und Du Dich über die Stromspareinstellungen wunderst? Ging mir beim ersten mal auch so.
    Schau mal unten rechts im systemtray beim Batterie- bzw. Netzteilsymbol. (evt rechte Maustaste) nach energieoptionen oder so ähnlich. Schreibe vom PDA und kann grad nicht die genaue Bezeichnung sehen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hi, danke für Deine Antwort.

Zu 1.) Ja, es startet beim reinen Surfen (auf unterschiedlichen Seiten). Auch komischerweise mal im TV-Aufnahme-Modus, mal im DVD-Modus vom "PowerCinema".
    Ja, stimmt, ich habe noch eine CD im Laufwerk. Werde sie mal rausnehmen. :)

Zu 2.) Nein, ich hatte vorher schon mal Notebooks in der Hand und kenne die Energie-Spar-Option. ;) Aber der Bildschirm geht ja komischerweise aus, wenn das Ding am Kabel hängt und der Akku normal voll ist.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Zu 2.) Nein, ich hatte vorher schon mal Notebooks in der Hand und kenne die Energie-Spar-Option. ;) Aber der Bildschirm geht ja komischerweise aus, wenn das Ding am Kabel hängt und der Akku normal voll ist.

Also hast Du unter systemsteuerung-> energieoptionen schon geschaut, was für eine Zeit eingetragen ist? Es gibt ja 2 Einträge. Netzbtrieb und Akku. Bei mir sind da zB bei Netzbetrieb 15 Minuten eingestellt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ja, ich habe bei mir auch 15 eingestellt. - Aber der Bildschirm wird ja *mitten beim Surfen* bei mir ab und zu mal plötzlich schwarz - meistens, wenn ich gerade die Mouse bewege (also den Finger auf dem Pad).

• Ich habe das selbe Laptop und die selben Probs ...

Und es ist egal ob man was macht etc ... und der Fehler lässt sich auch nicht (mit absicht) reprudzieren

• Hab mal gelesen und gehört, dass Medion-Laptops öfters mal Probleme mit der Steuerung der Hintergrundbeleuchtung haben, so dass der Bildschirm manchmal schwarz wird.

Vielleicht hilft das beim Weitergoogeln.

Mit Grüßen ...

• Harris: Das klingt ja nicht sehr beruhigend. ;)

rajenske: Danke für den Tipp. Aber das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung scheint ein weiteres/anderes zu sein. Da stellt sich der Bildschirm wohl für längere Zeit ab, die Inhalte sind aber noch mit Hilfe heller Lichteinstrahlung zu sehen. Bei mir stellt er sich ja sofort wieder an, wenn ich die Maus bewege.

Ich habe aber beim erneuten Googlen was zu dem Power-Cinema-Problem gefunden. Und zwar soll es helfen, das Update von der Medion-Seite einzuspielen.
    http://www1.medion.de/site/ser…port/treiber_~u~_updates/
    Vermutlich das hier:
    Power Cinema 4.7 Update (MD 96500)
    Version: 4.7.1028 - Win XP - 22.11.2005

Ich hab's jetzt mal installiert, und bin sehr gespannt, ob es was genutzt hat... :)

Ich melde mich dann mal so in spätestens 2 Tagen wieder hier.

• Ist deins auch so schlecht verarbeitet? Bei mir lösen sich schrauben am Bildschirm (die rechts außen) und am Boden ... ziemlich nervig, vor allem da ich irgenwann mal eine in nem Zug verloren habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!