Installierter OpenDivx V4 Codec-Warum spielen nicht alle Player das Video?

• Hallo,

auf meinem Rechner ist der OpenDivx V4 Codec installiert, mein Standard Video Player ist der Media Player Classic - es ist der ursprüngliche Media Player Classic d.h. ohne das er aus einem Codec Paket stammt oder weitere Codecs automatisch an Bord hat.

Auf meinem Rechner befindet sich auch noch der Windows Media Player 10 und noch der BS Player, beide Player benutze ich aber sehr selten.

Durch einen Zufall wollte ich jetzt ein in OpenDivx V4 Video über den Microsoft Media Player abspielen, allerdings findet er den entsprechenden Codec nicht - selbst ein anderer auf dem Rechner installiert Player kann das Video nicht abspielen, bei dem Media Player Classic ist das Video kein Problem, läuft wunderbar.

Bisher habe ich immer angenommen das jeder auf dem Rechner installierter Codec auch von jedem auf dem Rechner installierten Player unterstützt wird - aber das scheint wohl nicht so zu sein, oder doch - bzw. wie kann ich diese Videos auch unter anderen Player ansehen?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!