Suche Netzteil für mein Notebook

• Hallo zusammen,

ich suche für mein Toshiba-Notebook ein Netzteil.

Angaben auf dem Netzteil:

AC Adapter
    Modell: PA-1650-02
    Toshiba Part No: PA3396E-1ACA
    Input: 100-240 V~ 1.6A 50-60 Hz
    Output: 19 V 3.42 A

Gibt es hier Händler, die mir das Netzteil anbieten können? Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich es günstig kaufen kann? Gibt es no-name Alternativen oder sollte man lieber beim Originalzubehör bleiben?

Danke.

• Es gibt bei den Elektronik-Versendern Universalnetzteile für Notebooks. Man kann die benötigte Spannung einstellen und es sind verschiedene Steckeradapter für die unterschiedlichen Notebook-Anschlüsse dabei.

Du kannst z.B. unter http://www.cxtreme.de in das Suchfeld Notebook Netzteil eingeben. Dann werden Dir einige angezeigt. Die Preise beginnen bei 30€.

• Bei eBay EUR 38,90 + EUR 6,90 Porto.

Von diesen universalen halte ich nicht viel, da z.B. beim in die Tasche stecken sich je nach Modell der Schalter mit der Spannung gerne mal verstellt, bei einigen die Adapter-Stecker vorne drauf ziemlich wackelig sind ... es wird sicher auch Top-Kabel geben, nur setzte mal, wenn etwas passiert, die Produkthaftung gegen einen Hersteller in China durch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!