T-Net-Box deaktivieren

• Hallo,

habe neulich T-Com Call&Surf Comfort ISDN bekommen. Da ist leider auch die scheiss T-Net-Box (TNB) dabei, die ich auf keinen Fall möchte.

In der Auftragsbestätigung steht: Wir werden die TNB sieben Tage nach dem Anschalttermin für Sie aktivieren, so dass sie ihre Anruf in Abwesenheit und bei besetzt entgegennimmt.

Um dem vorzeubeugen (Aktivierung wäre dann morgen), habe ich gerade eben die 0800-3302424 gewählt, um die TNB zu kündigen (geht mit Menüwahl 3-2-9).

Um aber überhaupt kündigen zu können, muss man die TNB ersteinmal einrichten, was ich getan habe. PIN wurde festgelegt. Danach via 3-2-9 gekündigt, nochmal mit PIN bestätigt. Dann kommt die Ansage: "Es wurden keine Veränderungen vorgenommen". Hmm, ich habe doch aber damit eben gekündigt.

An der Hotline geht keiner dran. Weiß jemand, wie ich diese TNB wegbekomme?

Und: Muss ich den Schmarren für jede meiner MSNs einzeln wiederholen? :eek:

EDIT: Erledigt, bin durchgekommen. Man kann das Ding auch einfach auschalten, was ich nun getan habe. Kündigen geht erst ein paar Tage nach der Einrichtung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn ich mich nicht irre, dann musst du eine Anrufweiterschaltung programmieren um die T-Net-Box zu benutzen.
    Anders gesagt, keine AWS > keine T-Net-Box aktiv.

Gru0 Holger

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du irrst. Beim Wechsel auf C&S wird die automatisch aktiv!

Genau, das ist ja das Problem.

Aus dem T-Com Anschreiben "in 7 Tagen Annahme aller Anruf bei besetzt und nicht erreichbar" ergibt sich m.E., dass die TNB scharf ist.

Das ist sie laut Hotline jedoch nicht, man müsse sie noch "einschalten". Ich habe sie jetz mal über die Computerhotline "ausgeschaltet". Mal schauen, was passiert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Dein Anschluß kostet doch nicht weniger, wenn Du die T-Netbox kündigst, warum also deaktivierst Du sie nicht einfach, und die Sache ist gegessen? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mir geht es nicht um Kosten, ich will einfach keine TNB haben.

Und auf dem Schreiben der T-Com hieß es, dass sie ab heute aktiv sein sollte. Das wollte ich gestern verhindern, indem ich die TNB kündigen wollte.

Das geht aber erst ein paar Tage nach Einrichtung.

Also habe ich sie mometan ausgeschaltet und das bleibt hoffentlich auch so, obwohl sie heute ja aktiviert werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!