Solidus Media Software GmbH

• Hallo! Ich bitte euch um hilfe. Mein Sohn hat bei der im betreff genannten firma angerufen, über sein handy. Hab es erst raus bekommen, als hier die rechnung über 54 euro rein flatterte. War natürlich geschockt, das sowas überhaupt möglich is. Mein sohn ist 12 jahre alt. Aus kindlicher neugier angerufen, weil er die anzeige im teletex gelesen hat. Nun, ich hatte dann sofort die firma angerufen und hab der guten frau berichtet, das mein sohn erst 12 jahre sei und vermindert geschäftsfähig sei. Darauf hin sagte sie mir, ich solle ne kopie vom schülerausweis oder perso schicken und lediglich 15 euro aufwandsgebühr zahlen. Ich solle die 54 euro auf dem überweisungsschein durch streichen und 15 euro draus machen, dieses würde die post anerkennen. Also, die kopie und ein kleinen brief hab ich per einschreiben hin geschickt, aber trotzdem keine 15 euro bezahlt, weil mir das nicht ganz koscher vorkam und ich doch bitte eine neue rechnung zugestellt haben möchte. Jetzt vergingen n paar monate und ich hörte auch nix mehr von der firma. Bis vor kurzem, da kam dann ne mahnung. Immer noch 54 euro plus 5,25 euro mahngebühr. Ich glaub das nicht. Hab da versucht nochmal anzurufen, nach dem zweiten mal aber, merkst du, du tust es vergebens sondern zahlst da auch nochmal 0.14 cent die minute und die stimme quatscht dich mit belanglosem zeug zu. Jetzt hab ich die polizei angerufen, weil wir ne strafanzeige machen wollen, doch der gute polizist sagte mir, das die forderungen trotzdem noch bestehen bleiben. Kann mir jemand sagen, was wir jetzt tun sollen???? Danke Jennly

• Hab mir da schon so einiges durch gelesen. Es ist also eine unseriöse Firma. Mehr kann ich da nicht raus lesen. Trotzdem gibt es da immer noch die rechtliche frage und was ich tun soll, damit ich abgesichert bin!

• Zitat

Original geschrieben von Jennly
    Trotzdem gibt es da immer noch die rechtliche frage und was ich tun soll, damit ich abgesichert bin!

Wirklich den Thread gelesen? :rolleyes:

Bitte ein Schloss, das kann doch in den anderen Thread

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!