Hallo liebe TT-ler
,
nachdem an diversen Stellen im Forum schon über Matratzen, Betten im Eigenbau
und diverse andere Bettwarenbereiche gesprochen wurde und ich gerade bei der Kaufentscheidung für ein Kopfkissen stehe, habe ich mich dafür entschieden, diesen Thread zu eröffnen, damit alle derartigen Themenkomplexe hier abgehandelt werden können. ![]()
Ich beginne dann mal mit einem konkreten Unterthema:
--> Kopfkissen-Kauf
Norma und Lidl haben ab nächsten Montag jeweils ein Kopfkissen im Angebot.
Lidl (klick!) definiert sein Kopfkissen als Microfaserkopfkissen mit 4-Loch-Hohlfaserfüllung -
Norma (klick!) als Faserbällchenkissen mit "patentierten Faserbällchen".
Die Frage ist nun: Welchem Kopfkissen wäre der Vorzug zu geben?
Preislich sind die Dimensionen (Lidl: 9,99€ / Norma: 8,99€) nahezu identisch.
Mir kommt es darauf an, dass das Kissen auch nach 1 Jahr noch ausreichend "bauscht", da das mit meinem jetzigen leider nicht (mehr) der Fall ist... ![]()
Ich brauche aber in jedem Fall ein Microfaser/Faserfüllungs-Kissen, da ich mit meiner Hausstaub-Allergie nicht auf Daunen / Federn etc. zurückgreifen kann.
Alternativen gibt es natürlich auch von Premium-Herstellern: So verlangt Billerbeck für sein Microfaser-Kopfkissen mit Faserbällchen 39,90€ UVP (z.B. bei Karstadt), für die Luxusvariante gar 49 Euro (Luxusvariante).
Wer kennt sich mit Hohlfasern und deren Eigenschaften aus oder besitzt ein solches Kissen / eine solche Bettdecke mit Faserfüllung? :confused:
Im Moment würde ich zum Lidl-Kissen tendieren, da die 4-Loch-Hohlfaser bei QVC unter dem Namen "Polysoft" für mindestens 20€ / Stück (Set mit 2 Kissen = 40€; Polysoft Kissen bei QVC) und nahezu identischen Eigenschaften verkauft wird.
Ich freue mich auf viel interessanten Input und viele Infos rund um Kissen, Bettdecke, Matratze & Co. . ![]()
MTT ![]()
PS: Matratzentechnisch bin ich übrigens mit 2 Aldi-Matratzen "Orthomed" aus dem Jahr 2006 versorgt - hart und gut, 15 Jahre Garantie.