FSE cark 91 / 6233

• Hallo ,
    ich möchte mein 6233 gerne weiterhin mit meiner FSE cark 91 betreiben . Also Halterung CR 56 & Kabel CA 55 gekauft und angeschlossen . FSE funktioniert bis
    auf die Ladefunktion . fehlermeldung des 6233 " Ladegerät wird nicht unterstützt".
    Teure Nokia Hotline sagt 6233 nicht kompatibel mit cark 91. schade eigentlich,da ich auf der Homepage von Nokia es so verstanden habe popport zu allen popport anschlüssen kompatibel .
    Wennes denn so ist , kann ich ein autoladegerät parallel zum cark 91 anschliesen ( mechanisch passen beide Stecker nicht zusammen an die Halterung, würde ich umbauen ) ohne das die FSE oder das 6233 einen defekt bekommen weil villeicht die FSE spannung vom Autoladegerät bekommt oder noch viel schlimmer das 6233 den geist aufgibt durch verschiedene spannungen am popport.
    Bitte um hilfe oder infos
    Vielen Dank
    Jeepi

• Hallo Jeepi,
    würde an Deiner Stelle die zwei Kabel die für die Stromversorgung des Handy gedacht sind von der HFU2 kommend totlegen. Welche das sind kannst Du ja an dem MCC-1 nachmessen. Sind dort die zwei einzeln stehenden.
    Dann sollte kein Problem darin bestehen, das Ladekabel DC-4 mitzuverwenden. Dann wird das Handy auch aufgeladen. Sollte normal nicht schaden, garantieren kann ichs natürlich nicht.
    Vielleicht wärs doch besser das CarK-91 und das CA55 ins EBAY zu stellen und eine HF-3 zu kaufen. Damit geht alles außer die Stummschaltung. Und wenn das Gerät im Zigarettenanzünder stört, kann Du ja ein wenig basteln und es verstecken. Hab das mal mit einer PPH-1 gemacht. Mikro und Lautsprecher vom CarK-91 angeschlossen und das Innenleben unterm Armaturenbrett versteckt. War für ein 3650, weils da keine echte Freisprecheinrichtung mehr gab. Ging prima und sah alles original aus.
    Hab übrigens das gleiche Problem wie Du. Für mein N73 geht der Adapter auch nicht. Habs aber anders gelöst: Hab mir eine Multisim geholt und mein altes 6310i bleibt jetzt immer im Auto. Jetzt klingeln halt immer zwei Handies wenn einer anruft...

Gruß
    gustavgans7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!