Wie automatisches Backup einrichten? (Win)

  • Hallo,


    ich hoffe, daß einer von ein Programm kennt, das folgendes leistet:

    • zwei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen) auf verschiedenen Laufwerken vergleichen
    • die Unterschiede übertragen, also neue Dateien rübersenden, geänderte Dateien so ersetzen, daß die mit dem neueren Datum die mit dem alten Datum ersetzt
    • läuft unter Windows XP
    • Backupvorgang möglichst unauffällig für Anwender, also höchstens eine Meldung am Ende, daß es erfolgreich war
    • das Backup soll zeitgesteuert starten, also etwa alle zwei Tage um 20.00 Uhr. Wenn der Rechner dann nicht eingeschaltet ist, soll es beim nächsten Einschalten starten.
    • während der Backupvorgang läuft, sollte ein runterfahren des Rechners verhindert werden - oder das Programm sollte nach dem nächsten Einschalten weitermachen
    • möglichst umsonst, aber wenn es nicht anders geht, gebe ich auch Geld dafür aus


    Über eine Netzwerkanbindung soll der Ordner "Eigene Dateien" auf ein Laufwerk gesichert werden, daß per WebDAV angebunden ist. Das Laufwerk hat unter Windows einen eigenen Laufwerksbuchstaben und verhält sich dank NetDrive wie eine lokale Festplatte.


    Ich habe schon im Internet gesucht und noch nichts gefunden... Aber bestimmt setzt hier irgendwer was ähnliches selber ein und kann mir verraten, wonach ich weitersuchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!