Roaming o2 EU-Option GPRS-Kosten

• Hallo Leute,

verstehe ich die Site von O2 richtig, dass beim GPRS-Roaming folgende Kosten
    auf mich zukommen (hab einen Card S Vertrag)

0,08 Euro pro 10 KB (EU Option)
    plus inländische Gebühren 0,09 Euro pro Tag und 9,27 Euro pro MB?

In welcher Taktung wird das MB abgerechnet, doch wohl nicht jedesmal das volle MB?

Grüsse

• Bei mir wurden 6,83 ct je 10 kb in Frankreich abgerechnet zzgl. Mehrwertsteuer.

Lt . Anruf bei der Kundenbetreuung fällt der Tagesnutzungspreis bei Eu-Option-Länder nicht an und wurde bisher bei mir auch nicht abgerechnet.

Da ich mit dem XDA neo nur bestimmte Seiten ansurfe (z.B. T-online mail) , sind die Kosten mit Opera-mini wirklich überschaubar. Im Schnitt fallen bei mir 5-8kb je Seitenaufruf an. D.h. 1 x Mails checken meistens nicht mehr als 18 ct Brutto

Gruss

maifly2

• Prinzipiell ist das richtig, besser fährst du jedoch wenn du im Inland die zeitbasierte Abrechnung über surfO2 buchst. kostet nix du zahlst aber dann:

Im Inland: 9cent/min. OHNE Tagesnutzungsgebühr

Im Ausland: 9cent/min. + 8cent/10KB über EU-Option OHNE Tagernutzungsgebühr

Folgendes Rechenbeispiel:

eine Lange E-Mail (6000Zeichen Text oder mehr) ist 6KB ca. groß
    kostet also einen 10KB-Block 8cent mit EU-Option
    Die Mail geht immer binnen 1min. raus --> Inlandspreis 9cent

Macht also zusammen 17cent/langer Mail aus dem Ausland.

Zum Vergleich zahlst du 30-50cent für eine 160ZeichenSMS aus dem Ausland......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!