Moin moin,
folgendes Szenario: Ich möchte eine S-ATA - Festplatte in einem NAS-Gehäuse betreiben, welches für IDE-Platten gedacht ist. Ich habe schon mal bei ebay und einigen Versendern nach entsprechenden Adaptern gesucht, aber irgendwie sind die alle immer nur für den umgekehrten Fall (obwohl die ebay-Beschreibungen manchmal etwas anderes sagen), d.h. die Adapterplatine hat immer einen female IDE-Anschluss (den man direkt in eine IDE-Platte stecken würde), und eben die entsprechenden 2 Kabelanschlüsse für S-ATA und Power. Z.B. sowas hier.
Ich bräuchte es aber eben genau andersrum, d.h. male IDE-Anschluss, auf welchen ich das IDE-Kabel im NAS-Gehäuse stecken würde, und S-ATA - Anschluss zum direkten Aufstecken auf die Platte.
Gibt es sowas? Idealerweise gleich mit passendem ebay-Link (oder gerne auch bei Alternate, da könnte ich vorbeifahren; habe aber in deren Webshop auch nix gefunden).
Möglicherweise sind diese Adapter ja auch in beide Richtungen verwendbar, d.h. ist der oben verlinkte Adapter mittels IDE Gender Changer vielleicht auch für meinen Zweck einsetzbar?
Denkbar wäre auch ein neues NAS-Gehäuse, in welches man S-ATA-Platten einbauen kann (dann fliegt das alte halt zu ebay), aber auch sowas habe ich nicht gefunden, bzw. genau eins von Gigabit für recht teure 150 Euro...