Möglich, dass es nur ein Bug ist, aber momentan wird so abgerechnet.

Aber vielleicht sollten wir hier darüber nicht soviel diskutieren, sonst geht es bald sicher nicht mehr...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Möglich, dass es nur ein Bug ist, aber momentan wird so abgerechnet.

Aber vielleicht sollten wir hier darüber nicht soviel diskutieren, sonst geht es bald sicher nicht mehr...
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Um so unverständlicher ist es da für mich, dass Vodafone EDGE nur als Speckgürtel ausbaut. :confused:
Vielleicht ändert der ein oder andere Netzbetreiber noch seine Meinung zum EDGE Ausbau....
Probleme mit Blau-GPRS
Ich habe in letzter Zeit bei blau desöfteren Probleme bei der GPRS-Einwahl. Außerdem wird der Euro, der immer pauschal bei jeder Verbindung abgebucht wird, teilweise erst nach einem Tag zurückgebucht. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Um so unverständlicher ist es da für mich, dass Vodafone EDGE nur als Speckgürtel ausbaut. :confused:
Die bauen nur EDGE, wenn man kein Empfang über UMTS hat. Hab aber auch in einigen Bezirken in Berlin EDGE bei Vodafone. Komisch ist aber, das an genau an der selben Stelle, alle Anbieter Probleme haben. O2, D2, E+, D1 alle kein UMTS bei diesen paar Hundert Meter. Irgendwie komisch :confused:
Hi,
ich habe eine Simyo Sim und möchte mir jetzt so ein Huawei E 220 USB Mini Modem holen. Da ich da noch ziemliche Anfängerin bin habe ich diese Frage..also ich weiß nicht wie man dann genau eine Verbindung herstellt, soweit ich richtig informiert bin sendet Simyo die Verbindungsdaten via SMS..das habe ich auf deren Seite auch schon gesehen aber da sind natürlich nur Handys gelistet und nicht diese USB Box..ich weiß auch gar nicht ob die eine SMS empfangen könnte? Brauche ich dann eine zusätzliche Software? Gibt es die auch bei Simyo? Weil das Gerät würde es unlocked geben aber halt auch ohne Software.
Hm ja und wenn mir jemand berichten kann wie das dann genau ging mit dem SMS schicken aufs Handy mit den Verbindungsdaten das würde mich auch interessieren..
Das Gerät taucht als Modem im Betriebssystem auf, dort musst du einen Initstring eintragen, der den APN festlegt (+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"). Dann erstellst du eine DFÜ-Verbindung, die die "Nummer" *99# wählt.
Siehe http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
Oder einfach http://www.mwconn.com verwenden (falls es unterstützt wird).
vielen Dank!
Also dieses "+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de" schreibe ich dann genauso bei XP irgendwo in der Systemsteuerung/Modemverwaltung hin, ja?
Habe bei mwconn geschaut, also da steht dieses USB Modem auch gelistet, das würde mir dann den Eintrag über XP ersparen und die Einwahl automatisch machen und hätte halt zusätzlich den Vorteil das man noch mehr Infos über die Verbindung bekommt?
Ja, so ist es. Ach ja, meine Version oben funktioniert auch nur, wenn die PIN-Abfrage der SIM ausgeschaltet ist (ist sie bei allen meinen "Daten-SIMs", deswegen hab ich das vergessen). mwconn kümmert sich aber auch um die PIN-Abfrage, wenn du sie nicht deaktivieren willst.
Bei weiteren Fragen zu mwconn am besten hier fragen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!