VoIP Flatrate 1&1 an Anschluss/IP gebunden?

  • Hallo VoIP-Freunde! :)


    Man möge mir bitte diesen Threadtitel verzeichen, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.


    Wir haben einen DSL Anschluss bei 1&1 inklusive Flatrate für das deutsche Festnetz. Momentan hängen zwei Telefone an Fritzbox und die dritte Rufnummer wird von der SoftPhone Software benutzt. Jetzt stellt sich für mich die folgende Frage: Ist der VoIP Zugang bzw. die Rufnummer an den Anschluss gebunden, oder kann ich mit vorinstallierter und konfigurierter Software z.B. auf dem Notebook auch an anderen Orten kostenlos telefonieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Software beim Verbinden mit dem VoIP Server die IPs überprüft und externe Verbindungen blockiert.
    Was meint Ihr?


    Danke und Gruß
    Eddi

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Du musst nur angeben, falls 1&1 nachfragt, dass die alle im selben Haushalt wohnen!


    Ich habe noch nie davon gehört, dass das nachgefragt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe noch nie davon gehört, dass das nachgefragt wird.


    Was Harris meint ist wohl, dass 1und1 die Nutzung der Flatrate auf Haushaltsmitglieder beschränkt hat und die Weitergabe an Dritte nicht zulässig ist. Wobei die Nutzung unterwegs und auf Reisen ausdrücklich erlaubt ist.
    Aber fragen wird wohl wirklich niemand.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Das würde ich so nicht sagen ^^.


    Ich benutze die Flat von nem Freund von mir mit als Callback fürs Handy mit der BWHZ und komme auf 30-40 Stunden (da ja 2Legs). Mein Freund telt täglich 2-4 Stunden mit seiner Freundin -.- (Der ist schon richtig abhängig...). Auf jeden Fall wollte 1&1 zuerst ne bestätigung das es nicht Geschäftlich genutzt wird und dann, das die Flat nur von Mitgliedern des Haushalts genutzt wird. Also hat 1&1 die 3 IPs schon aufmerksam gemacht...


    Und im Dezember hatte mein Freund + Family insgesamt 180 Std :D ...


    da lohnt sich die Flat dann doch^^

  • Bei uns wäre es ab dem März 2 verschiedene IPs. Eine hier und eine in der Einliegerwohung, die ich für 6 Monate aufgrund eines Praktikums gemietet habe. Es erfolgt ja so gesehen ja keine Datenweitergabe an Dritte. :)


    Alternativ könnte ich mir auch eine Card S mit FN-Nummer zulegen und mich kostenlos von Zuhause oder der Freundin anrufen lassen. Danke für Eure Auskunft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Und im Dezember hatte mein Freund + Family insgesamt 180 Std :D ...


    da lohnt sich die Flat dann doch^^


    Bei mir rechnet sich die Flat kaum, ich hab schon mühe und not auf 5h zu kommen. Im Februrar bin ich bisher auf gerade einmal 16min gekommen mit 2 Telefonaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!