Hallo,
gibt es ein Navigationsprogramm ala Tomtom (also mit offline Kartenmaterial) das auch auf SE Geräten ohne Symbian und UIQ läuft? Ist es prinzipiell möglich mit einem W850i zu navigieren?
Viele Grüße und Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es ein Navigationsprogramm ala Tomtom (also mit offline Kartenmaterial) das auch auf SE Geräten ohne Symbian und UIQ läuft? Ist es prinzipiell möglich mit einem W850i zu navigieren?
Viele Grüße und Danke!
Ja es gibt Software wie den Falk Activepilot.
Hallo,
Falk Active Pilot habe ich bereits gefunden, nur leider zahlt man da pro Route oder eine Flatrate. Ich suche aber nahc einer Software, die Kartenmaterial auf einer Speicherkarte oder DVD mitbringt und ohne weiter anfallende Kosten funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von gorth
Hallo,
Falk Active Pilot habe ich bereits gefunden, nur leider zahlt man da pro Route oder eine Flatrate. Ich suche aber nahc einer Software, die Kartenmaterial auf einer Speicherkarte oder DVD mitbringt und ohne weiter anfallende Kosten funktioniert.
Und genau das gibt es nicht für das W850i
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von gorth
Ich suche aber nahc einer Software, die Kartenmaterial auf einer Speicherkarte oder DVD mitbringt und ohne weiter anfallende Kosten funktioniert.
Das geht auf den Nicht-Smartphones meist nicht, weil die CPU-Leistung für die Offboard-Navigation nicht ausreicht. Außerdem haben die Geräte meist zu wenig Arbeitsspeicher und das Betriebssystem ist dafür nicht ausgelegt.
Gruß, Diet
Hm, mi$t
dennoch vielen Dank für die Antworten!
Also muss ich mich wohl an Geräte wie das M600 oder W950i halten, wenn ich ein SE Handy haben will und mir eine Option fürs Navigieren freihalten will? Symbian mit UIQ wird wohl unterstützt oder?
Viele Grüße
Hallo,
als Activepilot Nutzer möchte ich hier mal eine These aufstellen,
aber ohne damit irgendeinen User persönlich was vorwerfen zu wollen:
Die meisten Nutzer einer Onboard-Navi nutzen Raubkopien! ![]()
Wie ich auf so was verwerfliches komme? Nun...
Ich höre immer, die Offboard-Navi kostet Geld.
Stimmt auch, aber kriegt man legal eine Onboard-Navi kostenlos?
Ich glaube nicht! Wenn ja, bitte zeigen ![]()
Ich kaufe mir also, z.B. TomTom, die Software ohne GPS-Empfänger kostet
mind. 99 Euro UVP. Meine Activepilot Software hat mit keine 20 Euro gekostet.
Leider ist die TomTom Software vom Kartenmaterial schon fast veraltet wenn
ich sie kaufe. Mein Activepilot nutzt immer die aktuellsten Navteq Karten.
Ich brauche mich also nicht um Updates zu kümmern. Bei TomTom muss ich,
um einigermaßen auf dem neuesten Stand zu bleiben, einmal im Jahr ein Update.
Solch ein Update kostet mind. 60 Euro, daß kostet auch meine Jahresflatrate.
Für TMC, Blitzer usw, bin ich bei TomTom auf kostenpflichtige Abos angewiesen,
die sind bei meiner Offboardlösung kostenlos mit dabei.
Was ich noch zu zahlen habe (hätte), ist der GPRS-Traffic. Da ich allerdings eh
für die Datendienste ein Datenabo bei O2 habe, fallen die paar KB gar nicht
auf, sind also abgedeckt.
Ich will hier nicht behaupten das der Activepilot die megageilste Navilösung
ist, die Onboardnavis haben ne ganze Menge Vorteile, aber die Offboard
Lösung abzulehen weil sie angeblich teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen!
Gruß Wolf
PS: Man beachte die
-Smilies
Moin Wolf,
mit Deiner Einschätzung könntest du nicht ganz unrecht haben ![]()
Habe selbst TomTom kurzfristig als "Testkopie" genutzt zu Evaluierungszwecken. Bisher hatte ich Wayfinder auf dem P800/P900/P910i/P990i im Einsatz und da das Abo auslief, war ich auf der Suche nach vergleichbarer oder besserer Software.
Bisher habe ich getestet:
- Nav4All: etwas umständlich von der Bedienung und Zieleingabe her
- Navicore auf dem Nokia 770 Internet Tablet: noch recht buggy und unkomfortabel (erinnert mich an Anfangszeiten bei Wayfinder)
- TomTom auf dem P990i: gefällt mir gut, werde ich u.U. kaufen
- Wayfinder (s.o.): bis auf die fehlenden Zwischenziele bisher die beste Lösung. Jahrespreis Europa 99 EUR plus 25 EUR Verkehrsinfo - wird u.U. verlängert
Wie Du richtig anmerkst, sind die Karten bei den Offboard-Systemen deutlich aktueller. Außer Navicore bietet sonst leider keiner der Onboard-Anbieter einen Karten-Update-Service per Internet an.
Ich schwanke noch ziemlich stark zwischen einer Verlängerung meines Wayfinder-Abos und dem Kauf von TomTom.
Gruß, Diet
@Wolf-HF:
Mit deiner Einschätzung hast Du wahrscheinlich recht. Die Hemmschwelle, TomTom als Raubkopie einzusetzen ist bei manch einem nicht allzu hoch.
Also muss ich bei active Pilot folgende Kosten zusammenrechnen:
Software : 19.-
Flatrate (national): 60.-
Datenverbindung: 60.- (T-Mobile Flat)
macht insgesamt 140 Euro für ein Jahr Nutzung.
Bei einer Nutzung über zwei Jahre sind das dann 260 Euro.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein klassischer Telefonnutzer bin. Online-Dienste benutze ich nie, eine Datenflat würde ich mir normalerweise nicht buchen, daher muss sie beim Active Pilot in der Rechnung auftauchen.
Benutze ich im Vergleich dazu Tomtom 6 sieht die Kostenaufstellung wie folgt aus:
Software: 99.-
Update der Karten 60.-
Die Gretchenfrage ist jetzt, ob es Sinn macht beim Neuerwerb der Software direkt ein Kartenupdate zu machen, da ich ja die aktuelle Version von 2006 kaufen würde.
Dementsprechend belaufen sich die Kosten im Ersten Jahr auf 100 oder 160 Euro und für zwei Jahre 160 oder 220 Euro.
Hm solangsam driftet das hier vom eigentlichen Thema ab, ich hoffe die Admins dulden das noch ein wenig ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gorth
Benutze ich im Vergleich dazu Tomtom 6 sieht die Kostenaufstellung wie folgt aus:
Software: 99.-
Update der Karten 60.-
+ 49,- Euro (Aktionspreis) für Blitzer & TMC pro Jahr ![]()
...und dann kommt auch noch der Traffic dazu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!