Frage zum selber Glas gravieren..

  • Moin,
    also ich habe so ein Gravurset mir zugelegt (nichts anderes als ein Dremel mit viel Zubehör).
    Auf dieser Seite ist ja ganz gut beschrieben wie man es hinbekommt:
    http://www.creadoo.com/Content20243
    (hier gibts noch Beispiele: http://www.gravuratelier.de/gravurmuster.html)


    Es wird gesagt das man zum schleifen den Diamantaufsatz nehmen soll. Bloß welcher ist das? Auf dem Bild erkennt man das nicht recht. Nimmt man den für alles? (auch ausgemalte Flächen?)


    Vielleicht kann ja jemand antworten oder mich irgendwohin verweisen.
    Danke im Vorraus..

  • Diamantaufsätze sehen so aus:



    Ich habe das damals als Kind auch mal gemacht. Ist eigentlich nicht so schwer. Brauchst halt eine ruhige Hand.....


    Nimm dir doch einfach mal ein altes Glas zum probieren....:)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • gutes Bild...
    und um dich zu beruhigen: habe das damals auch meiner kleinen Schwester "beigebracht"... sie konnte das dann auch recht schnell (und sie war da 12 oder so... ;) )
    Nimm zum Anfang aber lieber Gläser mit einem möglichst großen Durchmesser - macht das ganze um einiges einacher!!!!

    Telefonieren sollte einem nicht die Taschen leeren!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!