Was kostet 1MB bzw 1 Minute UMTS Nutzung bei O2?

• Hallo,

da mein DSL Account gestört ist und ich unbedingt ins Internet musste habe ich mein Handy mit der Zugangssoftwar von O2 genutzt. Dabei sind 20 Minuten bzw 2,5 MB angefallen

Ich bin über den Connection Manager von O2 ins Netz.

Ich weiss nun nicht so recht was das kostet. Habe einen O2 Genion Card S seit November.

In der Tarifbrochüre steht was, dass die ersten 3 Monate je 10 Stunden kostenlos in der Homezone seien wenn die Surf Option gebucht sei. Diese ist jedoch nicht gebucht

Also müsste doch folgendes gelten oder?

Preis pro Minute ohne Surf-Pack ohne aktivierte Surf-Option42 0,09

Würde dann 1,80 Euro machen.

Sehe ich das richtig?

• Aber nur, wenn Du die zeitbasierte Abrechnung gewählt hast. IIRC ist standardmäßig Volumenabrechnung mit ~10 Euro pro MB eingestellt - macht einen Unterschied von 23 Euro :(

• Hab gerade mit der Hotline telefoniert und die meinten wenn ich übers Handy mit dem PC im Internet gewesen sei würde es 9 cent die Minute kosten und nur wenn ich per WAP das Internet genutzt hätte würde es volumenbasiert abgerechnet werden

Stimmt das? Dann hätte ich ja Glück gehabt

• Erstens: Die Hotline immer recht :D

Scherz beiseite, ich denke, da hier "surfo2" (APN) drin steht, wird es minutenbasierend abgerechnet.
    Zumindest meine Vermuntung, da man ja beim Comm.-Pack darauf achten soll, dass dort "internet" drin steht.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Hmm hatte im Handy gar nix eingestellt, da ich ja die CD die beilag installiert hatte O2 Connection Manager

• Na dann wird es wohl mal stimmen, was die Hotline sagt.
    Das waren ja nur die Angaben für die manuelle Einstellung bestimmter Handys,
    und lauten diesen, geht alles über den APN "surfo2" raus, was heissen soll,
    es wird minutenbasierend abgerechnet.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• surfo2 ist im Connection Manager automatisch eingestellt. Sollte also 9cent die Minute gekostet habe stelle bitte trotzdem deinen Vertrag auf zeitbasierte Abrechnung um. So vermeidest du dass du in Zukunft falsch abgerechnet wirst.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stelle bitte trotzdem deinen Vertrag auf zeitbasierte Abrechnung um. So vermeidest du dass du in Zukunft falsch abgerechnet wirst.

Seit der Genion-UMTS Einführung (2006) ist zeitbasierte Abrechnung bei neuen Verträgen voreingestellt. Und es ist ja ein neuer Genion Card S vom November, daher keine Sorge es wird zeitbasiert abgerechnet.
    In dem (einfachen) Fall hat also die Hotline mal korrekt Auskunft gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!