Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?

  • Ach da gibt es schlimmere Handys, und wie es scheint sollen die ja doch nicht schädlich sein....jetzt musst du nur noch deiner Mutter oder so eine Studie vorlegen und Ihr das gegenteil beweisen, dann ist alles wieder in Ordnung :D


    Grüße

  • passt irgendwie das thema.... klar ist musikhören über kopfhörer vom handy schädlich...aber nur wenn sie zu laut ist (wie oben ja schon geschrieben) ansonsten ist alles mit den strahlen weder unbewiesen auch wenn die meisten studien sagen das die "strahlen" wohl ungefährlich sind, aber dafür sind die beobachtungen noch zu kurz, noch sind diese bewiesen..... (das sagen die wenigsten studien außer welche von gegnerorganisationen (elektrosmok bringt uns um! jaja weg mit den hochspannungsmasten)...

  • Re: Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?


    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    Also wie ich heut nach Haus kam, hatte ich wie imma, mein Handy in der Hosentasche und habe Musik über mein Handy gehört. Sofort beschuldigte meine Mutter mich mit: "Ja im fernsehn haben die gesagt, es ist schädlich, dass du vom Handy Musik hörst. Ja, wegen den strahlen!!"


    ey yo dat girly zwo ma widder :D


    was ist an der aussage deiner mutter eine beschuldigung?


    ich erkenne nur eine besorgte mutter, die ihrer tochter mitteilen wollte, was sie im tv gesehen hat.



    ich habe vor einigen jahren auch mal von tests gehört, wo das headset die handystrahlen verstärkt an den kopf und ans ohr geleitet hat, somit ist bestimmt was dran. (ausser im flugmodus, den du aber bestimmt nie an hast, da dein handy dann nutzlos ist)


    PS: muss ne geile atmosphäre bei euch zuhause sein, aber ich fand pubertierende girlys schon immer zickiger als jungs :top:


    Zitat

    Original geschrieben von girl2

    Ich: "Ja toll, ich kann doch net ständig CDs brennen. Wenn mir nach einem Monat nur ein Lied darauf gefällt und ich einen neues Lied hab. Kann ich die CD ja nicht überschreiben. Dann hab ich den alten Mist noch drauf." (Dann erklärte ich ihr die Geschichte vom 'Flugzeugmodus' was sie natürlich gar nicht kannte)
    Meine Mutter: "Jaa das Handy gibt trotzdem noch Strahlen ab!"


    hmmm? ein girly, dass flugzeugmodi kennt aber keine cd-rw, die es schon seit ewigkeiten gibt? oder passte das gerade nicht zu der argumentation mit der mutti?


    na ja, vielleicht spielt die uralt anlage ja auch keine cd rw, wäre ja ein grund wieder mal zu quängeln ;)

  • wenn Du sämtliche Studien im Original lesen oder anschauen willst dann gehe auf http://www.pubmed.org
    Und gib oben einfach "cellular phones cancer" ein...
    Und Du wirst sehen, dass keine Studie Dir Angst macht
    VERSPROCHEN!!!! :D

  • Re: Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?


    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    Sofort beschuldigte meine Mutter mich mit: "Ja im fernsehn haben die gesagt, [...]


    Deine Mutter TV geschaut. Ist das nicht schädlich?

  • Hallo,


    wenn man nicht zu laut hört, schadet es nicht.


    Kenne paar Leute, die haben lange viel zu laut gehört. So laut, das der Nebensitzer im Bus es schon zu laut gehört hatte.


    Viele der Personen haben nur noch 50% der Geräuschwahrnehmung des Ohres. ;)


    Also nicht übertreiben.


    ZEUS

  • Re: Re: Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    ich habe vor einigen jahren auch mal von tests gehört, wo das headset die handystrahlen verstärkt an den kopf und ans ohr geleitet hat, somit ist bestimmt was dran.

    Ok :eek: das bringt mich echt zum nachdenken.
    Toll ez hab ich mia so des Handy extra zum Musik hören bekommen. Wenn das echt so ist, steht wahrscheinlich Weihnachten ein iPod zur Wahl.
    Naja des hat auch einen besseren Klang... meine Mutter meinte ja auch: "wie wärs wenn du Weihnachten dir ein iPod wünscht.." und den Kabel muss ich immer ums Handy wickeln, nicht sehr praktisch :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!