Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Warum nicht einfach bei den Kandidaten die Ignore-Funktion nutzen? Jemand, der trotz guten Zuredens massiv Rechtschreibfehler produziert, hat in der Regel weder den Wunsch, dass man seine Beiträge liest, noch wirklich etwas zu Relevantes zu sagen.

Richtig, genau das hab ich grad getan. Die Funktion hält dir Idioten vom Hals, danke ans Forum ;):)

• Ach ja, das alte Rechtschreibthema... hatten wir hier schön öfters und gegen die grözten Deppen'z (;)) ist leider kein Kraut gewachsen.

Wobei, im Zusammenhang mit der Ignore-Funktion hätte ich noch eine Idee: nach 3 Verwarnungen mit einem der offiziellen Duden-Smilies setzt Carsten diese Rächtschraibgangstaaz einfach für alle anderen User mit einem Klick auf die Ignoreliste - dann muss es nicht mehr jeder selbst machen ;) :D :top: :cool: Statt dem Beitrag könnte dann ja einfach ein Duden-Smilie eingeblendet werden und alle wissen Bescheid. Und der betreffende User bekommt noch ne (automatisierte) Nachricht, wo er drauf hingewiesen wird, dass er nun auf der globalen Ignore-Liste steht und sich deshalb auch weiterhin keinerlei Mühe mit seiner Rechtschreibung mehr geben muss...

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• :eek: 'Statt des Beitrags...' :rolleyes:;)

Und immer rajenske im Hinterkopf behalten:
    "Beim Helfen sollte man allgemein bedenken:
    Die Antwort sollte nicht mehr Mühe bereiten als der Threadersteller selbst zur Lösung und Formulierung seines Problems verwendet hat."

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    [...] [...]

Plan B:

Zitat

Geschissen auf den Duden:

Wissen von A-Z

Allgemeinbildung ist das Um und Auf in der schönen neuen Welt, weil aber so gut wie jeder Europäer Allgemeinbildung nur vom Hörensagen kennt, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein kleines Lexikon für Dumme zu schreiben. Legen sie ihr Rosamund Pilcher Buch einmal weg (z.B.: ins Fegefeuer) und werden Sie so, wie man es von ihnen erwartet: klug...

[small]Quelle und mehr [/small]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    :eek: 'Statt des Beitrags...' :rolleyes:;)

Ich komme aus (Süd-)Hessen, also da wo man dem Dativ huldigt und den Genitiv nur vom Hörensagen aus Elfenbeinturmbewohnerbüchern kennt ;) :p :D

P.S.: Außerdem ging es ja um Rechtschreibung, nicht um Grammatik! :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!