vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Also mit einer anderen Karte von vistream wird Callback angezeigt!

Dann liegt das Problem 100% an der SIM-Karte, also umtauschen in eine neue ;)

• Wenn Solomo (Vistream) die Tore für Rufnummernmitnahme geöffnet hat liegt der nächste Meilestein nicht weit, bis die anderen E+ Discounter auch dies anbieten werden. Hoffe nicht, dass es temporär gesonderte Regelungen in den Tarifen gibt, wie momentan bei solomo, die sicherlich bald behoben werden.

• Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von maifly2
    Solomo hat Topkarte(n). (Und war in 5 Tagen da !)

Die loggt sich sowohl im In-und Ausland blitzschnell ein.

Ganz im Gegensatz zu CHE, die neue Ersatzkarte geht so einigermassen, meine Frau hat weiterhin Probleme.
    ------------------------------------------------------------------------

Hallo,

natürlich liegt es an den Karten, hab ich im ersten Satz gesagt.

Ich habe von CHE in der ersten 2 Wochen des Starts 2 Karten bekommen und nur Probleme mit dem Einbuchen gehabt.

Meine hat dann ohne Grund ( 2 Wochen im gleichen Handy gewesen) , den Geist aufgegeben.

Die Ersatzkarte ( 3 Wochen Mails und Telefon) war wesentlich besser mit dem Einloggen.

Meine Frau kann, genau wie ich am Anfang, nur manuell einbuchen, dafür muss das Handy zudem bei Länderwechsel ausgeschaltet werde.
    Dieser Scan dauert manchmal 5 Minuten.

Ich vermute, dass auf den CHE-Karten ein Software-Fehler ist.

Die Solomo-Karte verhält sich dagegen, wie eine normale deutsche Simkarte und bucht sich automatisch auch in Fremdnetze.

Beide (Erst-) Karten von CHE liefen gleich schlecht in einem RARZ v3 , einem V3i und einem Siemnen SL55.

In letzterem betreibe ich die Solomo-Karte einwandfrei.

Sobald das Internet funktioniert wandert die Solomo-Karte in den XDA-Neo.

Nochmal, ich möchte CHE oder Vistream nicht schlecht machen, denke da nur an eine nicht gelungene Kartenproduktion, jedenfalls 3 mal bei mir.

• Zitat

Zu meinem Problem der Nichterreichbarkeit einer 0585-Nummer in der Schweiz habe ich von solomo gestern folgende E-Mail erhalten:

Zitat

Na hoffentlich dauert das keine halbe Ewigkeit, bis vistream bzw. E-Plus das ermöglichen

websurfer83
    Es ging zwar nicht so schnell, aber eine halbe Ewigkeit war es nun auch nicht :)
    Die Rufnummer sollte nun erreichbar sein!

Gruß,
    solomo

• vistream

Vieleicht kann mal jetzt einen verbindlichen Termin nennen, wann der Internet-Zugangspunkt freigeschaltet wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Meiner Meinung nach wird es vielleicht noch dieses Jahr sein.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Meiner Meinung nach wird es vielleicht noch dieses Jahr sein.

Dann werde ich vielleicht dieses Jahr doch nicht komplett zu Solomo wechseln ;)

Der günstige Datentarif in Verbindung mit der möglichen Rufnummernportierung ist für mich derzeit das Hauptargument FÜR Solomo. Wenn der Datentarif nicht in absehbarer Zeit auch für den "echten" Internetzugang genutzt werden kann, gibt es für mich keinen Grund, zu Solomo zu wechseln.

• Wenn Solomo bald eingehende Rufnummernportierung anbieten kann, dann mit Sicherheit auch bald die anderen Reseller, da schließlich Vistream selbst die technischen Voraussetzungen dafür schaffen muss.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Meiner Meinung nach wird es vielleicht noch dieses Jahr sein.

Der Termin wurde schon mehrmals verschoben, Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt soll es die 30 KW soweit sein. Wenn das wieder verschoben würde, dann könnte man die Ausssagen über den Freischalttermin nicht ernst nehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Termin wurde schon mehrmals verschoben, Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt soll es die 30 KW soweit sein. Wenn das wieder verschoben würde, dann könnte man die Ausssagen über den Freischalttermin nicht ernst nehmen.

Das kann doch gar nicht so schwer sein den Zugang freizuschalten!
    Einwahldaten dafür gibt es doch schon.

In den AGB´s der steht sogar, dass bei den Anbietern einen Web Self Care geben soll. Derzeit ist dies nur bei solomo, telesim und igge & ko möglich.

Die verstoßen gegen regeln, die in den AGB (Leistungsbeschreibung) von mir akzeptiert wurden, dass stört mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!