vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Hast Du auch die Solomo-Karte drin? Diese Option gibts nämlich auch nur, wenn die Karte dies unterstützt! Ich wollte sie nämlich vorhin auch bei meinem W800i suchen (um Dir zu helfen), hab sie aber nicht gefunden, weil ich im Moment wieder meine T-Mobile Karte drin habe ;)

Ja, habe eine vistream Karte drin, ich weiss nur nicht wie und wo dieses Menü zu finden ist, due hast das W800i, da ist dass Menü ja fast gleich ;)

Dann müsstest du ja wissen welche Tasten ich drücken muss, um callback zu finden.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ja, habe eine vistream Karte drin, ich weiss nur nicht wie und wo dieses Menü zu finden ist, due hast das W800i, da ist dass Menü ja fast gleich ;)

Dann müsstest du ja wissen welche Tasten ich drücken muss, um callback zu finden.

Vielen Dank!

Sorry, vertippt... hab ein W850i, aber aus der Erinnerung war da das Menü genau an der Stelle, die 0151 beschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Sorry, vertippt... hab ein W850i, aber aus der Erinnerung war da das Menü genau an der Stelle, die 0151 beschrieben hat.

Komisch, bei mir gibt es kein Einstellungen --- Verbindungen.

Bei mir ist das Menü so:

Bookmarks
    Unterhaltung
    Kamera
    Nachrichten
    Media Player
    Datei-Manager
    Kontakte
    Radio
    Anrufe
    Organizer
    Optionen (Allgemein,Sounds+Alarmsign.,Bildschirm,Anruf-Info,Verbindungen)
    Bei Verbindungen habe ich:
    Bluetooth
    Infrarotport
    Synchronis.
    Gerätemanager
    Mobilfunknetze
    Datenübertragung
    Internet-Optionen
    Streamingoptionen
    Java(TM)-Optionen
    Zubehör

Dann wird das K750i diese Funktion nicht unterstützen, da ich diesen Dienst nicht finde :(

Oder weiss jemand mehr?

• Hmmm ... das 'Callback' findest Du in jedem Fall unter dem Menüpunkt 'SIM-Dienste' (der heißt auch bei meinem Siemens A55 so). Dieser Menüpunkt erscheint nur dann, wenn Du die solomo-Karte drin hast (ist also - wie der Name schon sagt - an die SIM-gebunden).

Wenn hier keiner ein K750i hat, dann mußt Du wohl oder übel alle Menüs und Untermenüs nach dem Eintrag 'SIM-Dienste' durchsuchen. Unter dem Menüpunkt 'SIM-Dienste' findest Du dann auch 'Callback'.

Eine Idee hab' ich noch: heute Abend hab' ich vllt kurzfristig ein K300i zur Verfügung, da ist das Menü ähnlich Deinem. Ich werd' es dann mit meiner ViStream Friends & Family SIM mal ausprobieren, vielleicht bringt das den erhofften Erfolg. ;)

Gruß,
    0151

edit (20:21 Uhr):
    Also ... habe's jetzt kurz per K300i überprüft:

unter dem Menüpunkt 'Verbindungen' finden sich folgende Einträge:
    Infrarotport
    Synchronis.
    Mobilfunknetze
    Datenübertragung
    Internet-Optionen
    Streamingoptionen
    Java(TM)-Optionen
    Zubehör

und als erster Eintrag - noch vor 'Infrarotport':
    'SIM-Dienste'
    darunter dann u.a. als drittes 'Callback'.

:confused: Bist Du ganz sicher, daß Du die solomo-Karte drin hast?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke habe ich gefunden!
    Im Menü bei Unterhaltung waren die SIM-Dienste. Was es da zu suchen hat?? Wer soll denn dass finden?
    Bei mir steht aber nur:
    Info Dienste: (SMS News, MMS News) und
    Zugang: ((*)automatisch,(*)Deutschland,()Ausland und Hilfe
    zur Verfügung.
    Bei mir gibt es bei SIM Dienste also kein Callback :(

Kann dass sein das die SIM schon zu alt ist. (Vom Januar), dass die damals das noch nicht zur Verfügung hatten?

Vielen Dank für die Hilfe!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0151

:confused: Bist Du ganz sicher, daß Du die solomo-Karte drin hast?

Was soll das denn heißen :mad:

• Nope, kann nicht sein: meine ist auch aus dem Januar 2007.

Wenn bei Dir unter SIM-Dienste nur
    'Info-Dienste'
    und
    'Zugang'
    auftauchen, dann bleibt ja fast nur die Möglichkeit, daß Dein K750i den systemseitigen Callback nicht unterstützt (?), :confused: was mich sehr wundern würde ...

Jedenfalls sollte der dritte Eintrag (nach Info-Dienste und Zugang) 'Callback' sein ...

Sorry, aber jetzt kann ich Dir auch nicht weiter helfen. :( Das kann dann wohl tatsächlich nur noch jemand mit 'nem K750i ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Komisch, naja dann werde ich mich mal an die Hotline wenden ;) Entweder liegt das an der SIM oder am Handy

edit: Callback müsste eigentlich auftauchen, egal ob das Handy den Dienst unterstützt oder nicht?

• Hallo

Das kann ich eigendlich nicht glauben. Denn ich denke das das callback von vistream abgewickelt wird. Und da ist es doch dann egal, welche SIM es ist von vistream. Ich könnte mich ja auch irren, aber ich denke nicht das da jeder callback Technik eigens aufbaut, der ganzen Marken von vistream.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!