vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Vergleich SUNSIM solomo

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen solomo und SUNSIM:

_______________Solomo_____________SUNSIM
    ________Preis [ct/min]_Takt [s]_Preis [ct/min]_Takt [s]
    Festnetz_____9________60/1________8_______60/30
    Mobilfunk___18________60/1_______16_______60/30
    Intern_______9________60/1________8_______60/30
    Hotline______9________60/1_______39_______60/1

Die solomo-Preise sind ohne Rabatt/Gutschrift.

Das Startpaket kostet bei solomo 20 Euro mit 20 Euro Startguthaben, wohingegen das Startpaket bei SUNSIM 14,95 (zur Zeit 11,11) Euro kostet mit nur 5 Euro Startguthaben.

Ich habe auch noch ein schönes Diagramm gemacht, aber hier kann man ja nichts uploaden :-(
    Hier ein Link (bei längeren Gesprächen ist immer SUNSIM günstiger):
    http://wkhost.webkicks.de/tref…gleich_html_m1a25a190.jpg

PS: Wie kann man hier eigentlich Tabellen machen?

• Re: Vergleich SUNSIM solomo

Wäre noch anzumerken daß die Mailboxabrage kostenlos über Nr. 9911 ist. (Sunsim 8 cent)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Vergleich SUNSIM solomo

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wäre noch anzumerken daß die Mailboxabrage kostenlos über Nr. 9911 ist. (Sunsim 8 cent)

Das interessiert MICH nicht: Ich habe eine T-NetBox, da ist es auch kostenlos...

• Re: Re: Re: Vergleich SUNSIM solomo

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das interessiert MICH nicht: Ich habe eine T-NetBox, da ist es auch kostenlos...

Die hab ich auch. Aber für viele die das nicht haben, ist es schon von Bedeutung das die Mailboxabfrage kostenlos ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ... ohne kostenlose Mailboxabfrage schaue ich mir die Tarife erst garnicht weiter an!

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Re: Re: Re: Re: Vergleich SUNSIM solomo

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... ist es schon von Bedeutung das die Mailboxabfrage kostenlos ist.

Geht mir ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    ... ohne kostenlose Mailboxabfrage schaue ich mir die Tarife erst garnicht weiter an!

Schaue mir solche Tarife zwar an (habe mir friends & family seinerzeit - auch trotz damals noch kostenpflichtiger Mailbox - wegen des günstigen Auslandseinsatzes gekauft), Karten mit kostenpflichtiger Mailbox kommen bei mir aber nicht als Hauptkarte in Frage, da ich
    a) Mailbox-Vielnutzer bin und
    b) es 'nicht nett' finde, für die Abfrage des eigenen ABs zur Kasse gebeten zu werden.
    Insofern gefällt es mir sehr, daß mit der Umstellung von friends & family auf solomo die Mailboxabfrage kostenlos geworden ist. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Laut der vistream Endgeräte Kompatibilitätsliste sollte dieses Gerät das automatische Callback Verfahren unterstützen.
    Aktivieren kann man dieses im Menü "SIM-Toolkit" des Handys. Hier sollte ein Menüpunkt "Callback" zu sehen sein.

Gruß,
    solomo

Kann mich hier keiner in dieses Menü führen?
    Habe ein SE K750i :confused:

• tors2985

Ich habe zwar kein K750i, aber ein J220i :D von SonyEricsson.
    Da die Menüführung bei SE häufig 'ähnlich' ist, zeige ich Dir mal wie das beim J220i geht (in der Hoffnung daß das mehr oder weniger auf Dein K750i übertragbar ist):

Menütaste > Einstellungen > Verbindungen > SIM Dienste > Callback

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke für die Info!

Leider funktioniert das nicht mit den K750i. Wenn jemand mich dort hinführen kann, bitte antworten :) Kann nämlich kein Callback finden :(

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Danke für die Info!

Leider funktioniert das nicht mit den K750i. Wenn jemand mich dort hinführen kann, bitte antworten :) Kann nämlich kein Callback finden :(

Hast Du auch die Solomo-Karte drin? Diese Option gibts nämlich auch nur, wenn die Karte dies unterstützt! Ich wollte sie nämlich vorhin auch bei meinem W800i suchen (um Dir zu helfen), hab sie aber nicht gefunden, weil ich im Moment wieder meine T-Mobile Karte drin habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!