Thermopapierfax gesucht ...

• ... und nix gefunden. :confused:

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tip, woher ich noch ein stinknormales Faxgerät bekomme, das weder Tinte noch Farbrollen noch Toner braucht - sondern nur Thermopapier ?

Sind die wirklich ausgestorben - kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, der für zu Hause ein popeliges Faxgerät sucht, das keine teuren oder sich selbstvernichtenden (Tintenpatronen) Verbrauchsmaterialien braucht ?

Ich hätte gerne was neues, die Angebote auf ebay als letzte Idee gefallen mir auch nicht so recht.

Irgendein Hersteller muß doch noch sowas bauen - Ideen, Vorschläge etc. willkommen :D

• Thermopapier? Brrrr
    Wer will das noch? Am Fenster Fax liegen gelassen und Sonne schein drauf...
    Irgendwie aber auch toll, ist fast wie in Cobra übernehmen Sie: Jim, dieses Fax zerstört sich von selbst....:p , aber selbst Lichtgeschützt ist spätestens nach ein paar Jahren nichts mehr zu lesen.

Billiger ist es im Unterhalt zudem auch nicht wirklich. Heutzutage würde nur noch ein Laserfaxgerät nehmen.

50m Rolle Thermopapier: ~6€ umgerechnet auf 500 Blatt A4 komme ich auf ~18€
    500 Blatt A4 ~4€ + Toner ca 2ct pro Seite macht ~10€ für 500 A4 also insgesamt ~14€

Der Anschaffungspreis ist natürlich schon ein schlagendes Argument, allerdings kann man das Laserfax wenigstens auch noch als vernünftigen normalen Drucker verwenden.

• Na ja, für zu Hause hätte ich halt gerne eines.
    Tintenpatronen trocknen hier grundsätzlich ein und sind mir auf Dauer zu teuer, Thermotransfer / Inkfilm ist mir ebnfalls zu teuer, Laserfax für 10 Faxe / Jahr - da ist mir der Anschaffungspreis zu hoch.

Daher bin ich auf das altmodische Thermopapier gekommen - günstig und tut für zu Hause allemal, wenn was wirklich wichtiges kommt, wirds halt kopiert .... nur eben das beschriebene Problem : Woher nehmen ?

Der örtliche MM hat genau noch eines, und das soll hundert Geld kosten - die waren doch schonmal günstiger ...

• Warum machst Du Dir bei 10 Faxen/Jahr Gedanken über die Druckkosten? Thermotransfer gekauft und alles wird gut...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich bin frustriert ... :D .... die dämlichen Olivetti-Tintenpatronen an meinem jetzigen sind grundsätzlich nach spätestens 6-7 Monaten leer, eingetrocknet oder sonstwas, Wiederbefüllen hilft nix, die funktionieren dann wieder eine Woche :mad: , und die Druckfolien sind mir halt ebenfalls zu teuer - ich habe mir in den Kopf gesetzt, das außer Papierrollen für 50 cent aus dem Ramschladen gefälligst keine Verbrauchsmaterialien mehr anzufallen haben :D

• Falls und wenn Du ein Thermopapierfax findest:
    Ich hätte noch 2 100m-Rollen dazu billig abzugeben :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Super - scheint wohl komplett unmöglich zu sein ... :mad: :D

Muß wohl Normalpapier nehmen ... :rolleyes::D

• Wenn du dich noch gedulden kannst, kannst du mein gebrauchtes AF 301 bekommen. ABer die gebrauchten Schinken sind aber immer noch gut im Kurs. Für absolute Gelegenheitsfaxer sind dieses Faxgeräte das Beste.

• Muß heute Abend gucken, ebay mag der Server hier nicht :D

AF 301 klingt auch gut - melde mich heute Abend mal ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!