V3 Defekt, was nun?

• Hi Leute,
    was wäre am V3 defekt wenn:

Ein Kollege wollte das Handy reinigen und jetzt geht das Display plötzlich nicht mehr das Handy lässt sich noch einschalten nur bleibt das Display dunkel keine Ahnung warum er hatte es lediglich mit etwas Luft durchgeblasen....

• ich habe hier ein defektes v3 liegen
    es ist aus gut 1,2m höhe runtergefallen und nun gehen beide displays nicht mehr (äußerlich jedoch keine schäden)
    nur die tastaturbeleuchtung geht immer wieder kurz an und dann wieder aus
    das gute stück ist sicher schon über 2 jahre alt

was könnte eine reparatur kosten und welche händler bieten das an?
    kenne mich bisher nur bei den nokias bzw. den nsc´s aus - gibts soetwas auch bei moto??

nokia*night*

• sollte sich generell eher nicht lohnen:

ein neues v3 bekommt man leicht unter 100 euro, gerade eine reparatur der platine (und deine beschreibung deutet genau darauf, auf einen platinen schaden, hin), ist bei aelteren modellen absolut nicht lohnenswert- ein solches ersatzteil kostet auch ohne einbau mehr, als sonst das gesamte geraet in neu.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• ok danke für die info
    habe ich mir aber fast schon gedacht, nachdem ich gestern die neupreise im internet gefunden hatte

aber gibt es dennoch händler/shops die sich das teil mal kurz ansehen?
    wie gesagt kenne es nur von nokie mit ihren service centern, die solche arbeiten übernehmen
    bei motorola wäre mir das neu

nokia*night*

• Findet man alles auf der Homepage von Motorola.
    Bitronic repariert für Motorola Handys.
    Die haben leider nicht so viele Stützpunkte wie Nokia.
    Den Akku hast du bestimmt schonmal rausgeholt und neu eingesetzt, oder? Nicht das das Handy sich nur aufgehangen hat.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• habe inzwischen die händler-liste gefunden

ja akku war schon des öfteres draußen, ebenso die sim-karte
    nachdem das teil aber gut einen tag lag, ging es wieder an :confused:
    werde es nun mal beobachten und bei bedarf wohl einen kostenvoranschlag einholen (sollte etwas nicht mehr 100%ig funktionieren)
    danke für eure infos

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!